Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 20:29


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 737
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 14:19
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 24. Jul 2017, 16:30

Mertahens hat geschrieben:
Level 1 & 2 vermitteln eher Basiswissen, Level 3 dann schon eher Fortgeschrittenen-Wissen und Level 4 ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Angelegenheit. Wer dann noch nicht genug hat, kann theoretisch noch den Master Sommelier draufsatteln.


Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die finale Stufe nach dem Level 4 ist der Master of Wine (MW).

Grüsse
Bodo
Offline

Mertahens

  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:16
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 24. Jul 2017, 20:33

Danke für das Willkommen und du hast natürlich Recht.
Offline

Basti

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:15
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 31. Jul 2017, 13:44

Servus zusammen, ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian bin 33 Jahre, verheiratet und komme aus dem wunderschönen Bayern.
Das Thema Wein hat mich selbst schon länger fasziniert, sodass ich mich seit einiger Zeit intensiver damit beschäftige.
Ich bin schon jetzt auf die vielen Diskussionen gespannt die ich mir noch nicht gestellt habe, die euch bewegen aber auch mir am Herzen liegen.
Rotwein trinke ich persönlich am liebsten, da mir Weißwein immer zu stark von der Säure her ist. Aber hier bin ich auch am rumprobieren und testen :)

Ich bin normal berufstätig habe aber auch im Nebenerwerb einen Onlineshop der sich um das Thema Weinkühlschränke & -zubehör dreht.
Um hier aber nicht gleich als schwarzes Schaf abgestempelt zu werden ;-) werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt diesen mal in meiner Signatur hinterlegen.
Ich hoffe das ist für alle ok.

Ich freue mich auf lebendige, interessante aber faire Diskussionen (was leider nicht immer selbstverständlich ist).

Liebe Grüße
Basti
Offline

anneglattbach

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 16:20
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Hallo in die Runde!

BeitragMo 31. Jul 2017, 17:00

Hallo liebe Community!

Also ich bin die Anne und freue mich Mitglied in diesem aktiven Forum zu sein. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin Küchenplanerin bei Ikea. :D
Meine Hobbys sind Camping, meine Familie, guter Wein und tolle Unternehmungen mit meinen Freunden. Gerne fahre ich mit meinen Freunden eine Runde Motorrad bei schönem Wetter.

Gruß in die Runde und euch einen schönen Tag!
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 818
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 31. Jul 2017, 20:46

Na dann, ... :mrgreen:


Guten Tag Anne und guten Tag auch an Sebastian :!:


Herzlich willkommen im Weinforum. ;)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen