Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42


Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSa 20. Jan 2018, 08:52

manubi hat geschrieben:Eigentlich müsste der Albrecht-Clan zur Strafe diese Brühe austrinken und nichts besseres bekommen, bis auch besseres im Laden steht.

Ich bin sicher, der Albrecht-Clan trinkt da schon ganz andere Sachen .... :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSa 20. Jan 2018, 13:36

manubi hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten: eine nichtssagende, stumpfe Plörre ohne das geringste Spiel, keine Säure, keine Frucht, dafür deutlich bitter



Wo kommt denn dann die Bewertung her? Lügt Aldi?
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

manubi

  • Beiträge: 389
  • Bilder: 1
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:38
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSa 20. Jan 2018, 21:19

Desmirail hat geschrieben:
manubi hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten: eine nichtssagende, stumpfe Plörre ohne das geringste Spiel, keine Säure, keine Frucht, dafür deutlich bitter



Wo kommt denn dann die Bewertung her? Lügt Aldi?



Die Frage kann ich nicht beantworten. Aber bekanntermaßen sind die Werbeleute der Discounter mit der Zuordnung positiver Bewertungen nicht so zimperlich.
Ich koche immer mit Wein. Manchmal kommt sogar etwas davon in den Topf . . .
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 21. Jan 2018, 11:41

Desmirail hat geschrieben:Wo kommt denn dann die Bewertung her? Lügt Aldi?


Die großen Händler bezahlen ja auch mehr oder weniger bekannte Weinauguren im Range eines "Masters of Wine" (del Monego, Bampfield), um ihr Sortiment in ein möglichst gutes Licht zu rücken. Das ist erst mal nichts verwerfliches, wenn die Beschreibungen nicht so weit geschönt sind, daß sie mit dem eigentlichen Produkt gar nichts mehr zu tun haben. Ich hatte auch mal bei einem Besuch von Bekannten einen Aldi-Wein im Glas, dessen offizielle Beschreibung so absolut überhaupt nichts mit der Lacke im Glas zu hatte, daß das für mich in dem Fall schon klar unlauterer Wettbewerb war. Ob die entsprechende Weinbeschreibung von del Monego selbst verfaßt wurde, weiß ich nicht, aber jedenfalls stammte sie aus der Zeit, als er diesen Discounter beraten hat. Und auch wenn ich über das genaue Aufgabengebiet des MW in diesem Fall natürlich nicht informiert bin, der bekannte Name suggeriert dann dennoch, daß dieser entsprechend hinter dem Sortiment und den dafür gemachten Versprechungen steht. Und wenn man sich dafür einspannen läßt, dann trägt man auch eine entsprechende Verantwortung dafür. Und ich gehe mal stark davon aus, daß die MW's klar topp von flopp unterscheiden können. Deshalb kann ich bei diesen Namen keinerlei Glanz bzw. Verläßlichkeit hinsichtlich der Aussagen mehr erkennen und nehme sie deshalb auch nicht mehr ernst...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:44

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 21. Jan 2018, 17:41

Hier geht's aber darum, dass der Wein vom Gambero (Rosso), also einer "unabhängigen" Instanz, eine Bewertung von 2 Gläsern erhalten hat. Zumindest bewertet dieser nach meinem Dafürhalten unabängig davon, welchen Absatzkanal der Wein final nimmt.
Offline

manubi

  • Beiträge: 389
  • Bilder: 1
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:38
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 21. Jan 2018, 17:59

Muellimov hat geschrieben:Hier geht's aber darum, dass der Wein vom Gambero (Rosso), also einer "unabhängigen" Instanz, eine Bewertung von 2 Gläsern erhalten hat. Zumindest bewertet dieser nach meinem Dafürhalten unabängig davon, welchen Absatzkanal der Wein final nimmt.


Aber niemand kann oder wird nachprüfen, ob die Plörre, die bei Aldi die Halskrause "2 Gläser Gambero" trägt, mit dem Stoff identisch ist, den die Verkoster des "Gambero" im Glas hatten und tatsächlich geadelt haben.

Ich stelle mir das so vor: da bekommt ein Erzeuger der imaginären Mosel-Großlage "Mindelheimer Klosterlay" für seinen Stoff eine positive Bewertung, "Pahlhuber&Söhne" (die berühmte Loriot-Kellerei) kaufen 100000 Liter bei 30 Kleinerzeugern auf und füllen für einen Discounter davon 250000 Flaschen mit einer Sonderkennzeichnung, z.B. 3 Trauben bei . . .
Ich koche immer mit Wein. Manchmal kommt sogar etwas davon in den Topf . . .
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:44

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 21. Jan 2018, 18:29

Gilt füralle Verkostungen, die irgendwie bewertet werden. Wer garantiert denn, dass bspw. bei den en-primeur-Bewertungsrunden der Bordelaiser Gewächse nicht auch die besten Fässer/Fassmuster den punktegebenden Verkostern vorgesetzt werden?
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 21. Jan 2018, 18:38

manubi hat geschrieben:
Muellimov hat geschrieben:Hier geht's aber darum, dass der Wein vom Gambero (Rosso), also einer "unabhängigen" Instanz, eine Bewertung von 2 Gläsern erhalten hat. Zumindest bewertet dieser nach meinem Dafürhalten unabängig davon, welchen Absatzkanal der Wein final nimmt.


Aber niemand kann oder wird nachprüfen, ob die Plörre, die bei Aldi die Halskrause "2 Gläser Gambero" trägt, mit dem Stoff identisch ist, den die Verkoster des "Gambero" im Glas hatten und tatsächlich geadelt haben.

Ich stelle mir das so vor: da bekommt ein Erzeuger der imaginären Mosel-Großlage "Mindelheimer Klosterlay" für seinen Stoff eine positive Bewertung, "Pahlhuber&Söhne" (die berühmte Loriot-Kellerei) kaufen 100000 Liter bei 30 Kleinerzeugern auf und füllen für einen Discounter davon 250000 Flaschen mit einer Sonderkennzeichnung, z.B. 3 Trauben bei . . .

Manfred, dann hoffe ich, dass das auf die 2010 für 18 EUR
sehr günstigt bei Aldi erworbenen (und von dir hier im Forum
immer wieder so gelobten) Cantemerles (2008) nicht zutrifft ;-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

manubi

  • Beiträge: 389
  • Bilder: 1
  • Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:38
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 21. Jan 2018, 23:56

Jochen R. hat geschrieben:Manfred, dann hoffe ich, dass das auf die 2010 für 18 EUR
sehr günstigt bei Aldi erworbenen (und von dir hier im Forum
immer wieder so gelobten) Cantemerles (2008) nicht zutrifft ;-)

Viele Grüße,
Jochen


Hallo Jochen,

ich befürchte, du verwechselst mich hier mit dem User "viram". Ich selbst habe den 2008er Cantemerle nicht im Keller und habe ihn (leider) auch bei Aldi nicht gesehen. Da ich über alle Jahrgänge viel von Cantemerle halte hätte ich bei diesem Angebot sicher zugeschlagen.

Gruß

Manfred
Ich koche immer mit Wein. Manchmal kommt sogar etwas davon in den Topf . . .
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMo 22. Jan 2018, 17:41

Muellimov hat geschrieben:Gilt füralle Verkostungen, die irgendwie bewertet werden. Wer garantiert denn, dass bspw. bei den en-primeur-Bewertungsrunden der Bordelaiser Gewächse nicht auch die besten Fässer/Fassmuster den punktegebenden Verkostern vorgesetzt werden?



Eben.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen