Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:51


Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6508
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMi 22. Nov 2017, 22:39

Marko, sorry, sorry, sorry! DICH wollte ich ganz gewiss nicht als Ettikettentrinker abstempeln!

Und wenn dir "das Zeug" schmeckt, halte ich dich deshalb keineswegs für einen Banausen. Ich habe einfach mit Blick auf den Aldi-Champagner, so wie ich ihn (zugebenermaßen vor langer Zeit!) kennengelernt habe, eine andere Vorstellung von einem guten Prickler zu einem guten Preis....

...wobei es hier wie letztlich immer in Weinfragen auch um subjektive Vorlieben geht!

Mit der Bitte um Frieden grüßt ganz herzlich

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8097
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDo 23. Nov 2017, 10:17

Nur kurz von meiner Seite auch die Versicherung, daß ich hier auch nix madig machen will. Ich habe bei dem Thema -mittlerweile- einfach eine andere Einstellung. Die kommt daher, daß ich den letzten Jahren nur einen einzigen Wein aus dem Discounter im Glas hatte, bei dem ich mir gedacht habe, daß der wirklich so schön ist, daß ich mir den tatsächlich auch selbst mal kaufen könnte. War ein Loire-Sauvignon Blanc vom Lidl. Alles andere war großteils gar nicht mal schlecht für den jeweiligen Preis, aber nachhaltigen Spaß hat's mir auch nicht gemacht. Deshalb probiere ich aus eigenem Antrieb auch nix mehr aus diesen Quellen, weil die Erfolgsquote halt sehr mager war. Das heißt aber nicht, daß es da nicht doch immer wieder mal nette Sachen gibt, die dann auch Spaß machen können. Und dieser Spaß sei den Konsumenten auch von Herzen gegönnt!
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDo 23. Nov 2017, 12:08

Ich sehe das auch so mit madig machen hat das nichts zu tun.

Ich sehe es ja bei mir. Wenn ein Wein nichts besonderes hat dann intressiert er mich nicht. Ist er zu glatt dann auch nicht. Dass er durchaus trinkbar ist, ist ja ohne Frage. Aber ich wills nicht mehr trinken. Ich trinke sowieso nie Flaschen aus. Wieso sollte ich dann etwas trinken was belanglos erscheint. Nicht mal zum Essen.

Glaube so ähnlich empfinden das Einige.

Denke da herrscht auch oft ein Missverständnis zwischen den Leuten. Die einen suchen stets das Besondere. Was Neues oder Komplexes. Das Verkosten macht ihnen mehr Spass als das Austrinken ansich. Die andere wollen auch mal einfach was ordentliches trinken und sind auch mal damit zufrieden. Obwohl sie natürlich auch besseres kennen.

Dass die Weine ordentlich trinkbar sind. Das ist ja unstrittig.
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSa 2. Dez 2017, 16:20

Hallo Rieslingfreunde,


den 2016er S.A. Prüm - Okfen BOCKSTEIN gibt es heute bei AldiSüd für 15,99 €uro. Ab Weingut kostet dieser 19,95 €uro.

Moselfinewines sagt folgendes zum Wein.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 3. Dez 2017, 01:28

Desmirail hat geschrieben:Hallo Rieslingfreunde,


den 2016er S.A. Prüm - Okfen BOCKSTEIN gibt es heute bei AldiSüd für 15,99 €uro. Ab Weingut kostet dieser 19,95 €uro.

Moselfinewines sagt folgendes zum Wein.


Danke ! Hab mir 2 Fl geholt :)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 3. Dez 2017, 12:10

War soeben im TV :!:

https://christwein.de/2017/08/15/swr-ma ... iscounter/

~ ab ca. 14:00min geht der Bericht los

Nix kauf ich da, schon ewig nicht mehr, nur frisch vom Winzer ;)

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6508
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 3. Dez 2017, 12:46

Ich würde den Wein durchaus auch im Aldi kaufen, wenn er mich denn wirklich reizen würde. Aber mir fallen zu viele andere M-S-R-Spätlesen ein, die erstklassig und für weniger als 15,99 Ocken zu haben sind.

Vor Jahren war ich mal auf der Prowein am Stand von S.A. Prüm. Die meisten Weine fand ich ganz gut, die dafür verlangten Kurse klar überrrissen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 3. Dez 2017, 14:34

Bernd Schulz hat geschrieben:Ich würde den Wein durchaus auch im Aldi kaufen, wenn er mich denn wirklich reizen würde. Aber mir fallen zu viele andere M-S-R-Spätlesen ein, die erstklassig und für weniger als 15,99 Ocken zu haben sind.

Vor Jahren war ich mal auf der Prowein am Stand von S.A. Prüm. Die meisten Weine fand ich ganz gut, die dafür verlangten Kurse klar überrrissen.

Herzliche Grüße

Bernd


Stimmt schon. 20 Hätte ich auch nie hingelegt.

15 beim Aldi ums Eck... war okay. Auch wenn man ähnliches auch für 12 findet.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6508
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 3. Dez 2017, 14:49

Weinschlürfer hat geschrieben:15 beim Aldi ums Eck... war okay. Auch wenn man ähnliches auch für 12 findet.


Ja, sicher! Wegen der paar Euronen wirst du nicht verarmen, und der Wein ist vermutlich nicht übel. Ich wollte nur erklären, aus welchem subjektiven Grund ich ihn im Regal stehen lassen werde, wenn ich nächste Woche zu Aldi Süd komme (ich brauche dringend wieder neues Klopapier und neue Rasierklingen :mrgreen:).

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragSo 3. Dez 2017, 15:54

Desmirail hat geschrieben:Hallo Rieslingfreunde,


den 2016er S.A. Prüm - Okfen BOCKSTEIN gibt es heute bei AldiSüd für 15,99 €uro. Ab Weingut kostet dieser 19,95 €uro.

Moselfinewines sagt folgendes zum Wein.


Wichtig: Die MFW Bewertung bezieht sich auf die AP 07 17. Die Aldi Edition ist AP06 17. Nach meiner Info auf jeden Fall ein anderes Faß! Die AP07 17 war auf der Vorprobe in Trier für mich die beste Spätlese und das will bei dem Lineup schon etwas sagen. Auf jeden Fall die 21 Eur ab Hof wert.

Dirk
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen