Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:22


Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMo 13. Dez 2010, 17:20

Hallo Wolf,

ja es hat seinen Preis auf der falschen Seite des Aldi Äquators zu wohnen :lol: :mrgreen:
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMo 13. Dez 2010, 17:22

Das ist auch mein Eindruck, entweder sind die Filialleiter klüger geworden und haben für die Folgetage noch ein paar Flaschen im Lager, oder es war keine so große Menge. Im Aldi mV standen heute mittag noch gerade mal 8 Flaschen, zu Marquis-de-Terme-2004-Zeiten standen da zum Vergleichszeitraum mindestens noch 60.

Und ich bin nur ganz klein bisschen schwach geworden, 2 Flaschen, die krieg ich noch an der Haushaltssperre seitens meines Finanzministers vorbeigemogelt.

lieben Gruß
susa
Zuletzt geändert von susa am Mo 13. Dez 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Weiniheini

  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:03
  • Wohnort: Ostallgäu

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragMo 13. Dez 2010, 18:11

Heute vormittag 10.30 Uhr in meiner Aldi- Filiale - Cantemerle ausverkauft !! :o :evil:
Unter Mißachtung aller Verkehrsregeln, in der nächsten 14 km entfernten Filiale noch einige Flaschen erstanden. :D :D :D

Grüße
Stefan
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 11:42

Der Cantemerle war in meinem lokalen Aldi gestern Abend auch weg. Von dem CH9DP auch keine Spur, wobei ich da noch nicht mal ein Preisschild gesehen habe.

Statt dessen habe ich eine Flasche des Montsant Weines verhaftet. Details gibt es hier
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 11:58

Der C9dP war mit 7.99 ausgeschildert, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das was ist. Als Winzer stand Martenot drauf, sagt mir auch nix. (Ich kenn nur Boyer-Martenot aus dem Burgund, aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte ;-)).

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 12:07

Klar vom Preis her kann der Wein nicht viel sein. Letztendlich kann man aber erst dann ein Urteil abgeben, wenn man ihm im Glas gehabt hat. Meine Erwartungshaltung wäre sicher auch nicht hoch gewesen.
Grüße, Chris
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 12:57

Ich habe ja sicherlich noch viel weniger Ahnung von BDX als Stuart Pigott, der den Cantemerle 2001 mit satten 67 Punkten bedacht hat....

...aber jedenfalls haben mich die beiden singenden Amseln, die ich bislang im Glas hatte (Jahrgänge habe ich leider verdrängt), überhaupt nicht begeistert. Das waren flache, öde Weine - in der 7-8-Euro-Preisklasse gab es im Delhaize für meinen Geschmack durchaus interessantere (wenn auch nicht klassifizierte) Bordelaiser Gewächse. Und insofern werde ich mir den Weg zum Aldi ganz sicher sparen...

Viele Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 13:07

Stuart Pigott ist frech, unkonventionell und mag ein günstiges Preisleistungsverhältnis. Bordeaux ist traditionell, konventionell und teuer. Das geht einfach nicht zusammen. Die BDX-Tipps von ihm sind schlicht daneben.

Der Cantemerle ist sicherlich etwas für Leute, die eher mit Pigott über Kreuz liegen. Da trifft man eine persönlcihe Entscheidung. Ich hatte zB mal den Cantemerle 1994 im Glas und mir sehr vorgenommen, diesen Wein nicht zu mögen. Das klappte anfänglich auch ganz gut, aber dann entwickelte der sich, wurde facettenreich, fester und irgendwann auch richtig gut. Der Wein braucht Zeit für die Entwicklung und ist alles andere als ein Modernist. Gerade in alten Jahrgängen ein linksufriger Klassiker, den man eher zu lang als zu kurz im Keller lassen sollte.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 13:48

Die BDX-Tipps von ihm sind schlicht daneben.


Das sagen viele - vermutlich wird das also stimmen. Und ich bin inzwischen auch bei Pigotts Urteilen über deutsche Weine sehr vorsichtig...

Aber nachdem ich selber mit Cantemerle zweimal schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich trotzdem nicht zum Discounter rennen, um dort immerhin 17,99 für eine Flasche auszugeben. Die Chance, einen wirklichen Treffer zu landen, scheint mir persönlich erst einmal nicht der Mühe wert.

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aldi Aktionsweine

BeitragDi 14. Dez 2010, 14:39

Hallo,

wer einmal Cantemerle 1982 oder 1989 im Glas hatte, weiß was man hier im Stande zu leisten ist! Das sind richtig gute -nein...große- Weine!
Leider hat der Sekundärmarkt das längst verstanden und die Preise für die Weine sind -der Qualität entsprechend- hoch (vorallem für Cantemerle Verhältnisse!)!
Es gibt sicherlich viele schöne Bordeaux für ca. 18€...allerdings sind das keine klassifizierten Gewächse sondern eher Cru Bourgeois ala Rolan de By, Retout etc.pp und werden qualitativ nicht an den 08er Cantemerle herankommen!
Wenn man bedenkt was ein Poujeaux, Monbrison, Phelan Segur oder Chasse Spleen mitlerwiele kosten, denke ich das der Preis sehr fair ist (übrigens alles recht große Güter)!
Anyway...es muss jeder selbst wissen, ob ihm das Geld für einen soliden Bordeaux entsprechend das "wert" ist...die Aktion dürfte eh bereits ausverkauft sein und von daher hat sich das dann von selbst erledigt! :geek:
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen