Seite 1 von 1

lot-tissimio

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 21:46
von wein1980
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können?

https://lot-tissimo.com/en/lwx/WEIN/

VG
Wein1980

Re: lot-tissimio

BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 22:25
von amateur des vins
Sorry, nein. Aber bei dem Bild drehe ich direkt ab. :shock:

Re: lot-tissimio

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:52
von graves
Nutze es seit etwa 10 Jahren hin und wieder. Relativ praktisch, um bundesweit - teilweise auch darüber hinaus - Zugriff auf Auktionen zu haben. Gerade wenn man etwas bestimmtes sucht, sehr hilfreich.

Wein habe ich durch Vermittlung von lot-tissimo allerdings noch nicht ersteigert. Dafür sind die Gebürhen im Auktionshandel (Auktionshaus kassiert vom Einlieferer und Ersteigerer) m.E. viel zu hoch.

Re: lot-tissimio

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 16:27
von manubi
Ähnlich wie bei catawiki?. Da zahlen auch Einlieferer und Ersteigerer saftige Gebühren. Hinzu kommen abschreckend hohe Versandkosten, selten unter € 35,00/Los. Die Gebote gehen auf Gefahr des Bieters. Ich habe mal 6 Flaschen Weißwein von Jermann, Jg. 2006, da ersteigert. Die waren alle hinüber. Daher biete ich da nichts mehr.

Unter allen Auktionsplattformen ist die Bucht wahrscheinlich noch bei den besten.