Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:53


Günther Jauch exklusiv bei Aldi

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 21:55

Georg R. hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Man erfährt nichts über den Wein außer "rot/weiß und Jauch". Nein, stimmt nicht: "Deutschland" und Alkoholgehalt auch noch. Mir ist das zu wenig, aber es gibt sicher Leute, denen "Jauch" als Kaufargument genügt.

Der Wein stammt wohl aus verschiedenen Anbaugebieten, darum auch kein Q.b.A.
Wie auch immer.. man sollte den Wein probiert haben, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Freiwillige vor 8-)
Ich erlaube mir kein Urteil. Ich wunder' mich halt nur, daß jemand, der ein namhaftes Weingut besitzt, seine anderweitig erworbene Prominenz für solch ein diffuses Produkt hergibt. Und, daß der Preispunkt - offensichtlich des Namens wegen - deutlich aus dem restlichen Warenspektrum herausragt.

Abgesehen davon habe ich tatsächlich darüber nachgedacht, extra zu Aldi zu rennen. Letztlich ist der Anreiz für mich aber nicht hinreichend.
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 21:56

OsCor hat geschrieben:Da hast du wohl recht. Es gibt ein zentrales Warensortiment und die Möglichkeit der individuellen Auswahl von zusätzlichen Angeboten. Das ist der grundlegende Unterschied zu Aldi etc.


Gerade beim Weinsortiment können die Unterschiede von Edeka zu Edeka gewaltig sein. Der im Kölner Raum legendäre Frischmarkt Zickuhr zum Beispiel hatte immer ein Weinangebot, welches viele spezialisierte Fachhändler blass aussehen ließ. Als dort noch die Verkostungen der "Kölner Seilschaft", an denen ich in einem früheren Leben, welches mir noch Zeit für derartige Späße ließ, gerne teilgenommen habe, stattfanden, habe ich mir öfter mal ein besonderes Pülleken mitgenommen - von Dönnhoff bis Figeac standen diverse große Namen in den Regalen....

Georg R. hat geschrieben:Wie auch immer.. man sollte den Wein probiert haben, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Freiwillige vor


Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Freiwilligen! Franz Keller und S.A. Prüm habe ich seinerzeit probiert - und das reicht mir fürs Leben...

... es ist zwar politisch nicht korrekt, gegenüber der Jauch-Linie massive Vorurteile zu hegen, aber ich erlaube mir das trotzdem ganz dreist :twisted: !

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 22:08

Bernd Schulz hat geschrieben:
Georg R. hat geschrieben:Wie auch immer.. man sollte den Wein probiert haben, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Freiwillige vor


Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Freiwilligen! Franz Keller und S.A. Prüm habe ich seinerzeit probiert - und das reicht mir fürs Leben...

... es ist zwar politisch nicht korrekt, gegenüber der Jauch-Linie massive Vorurteile zu hegen, aber ich erlaube mir das trotzdem ganz dreist :twisted: !

Herzliche Grüße

Bernd


Hallo Bernd,

gerade Dein Urteil hätte mich interessiert.
Auch wenn Du im Vorfeld der Sache kritisch gegenüberstehst, bin ich mir sicher, daß Du den Wein "korrekt" bewerten würdest.

Gruß
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 22:15

Bernd Schulz hat geschrieben:... es ist zwar politisch nicht korrekt, gegenüber der Jauch-Linie massive Vorurteile zu hegen, aber ich erlaube mir das trotzdem ganz dreist !


...kann ich gut nachvollziehen! Die Liste der Enttäuschungen hinsichtlich solcher Discounter-Weine -egal ob mit oder ohne großem Namen- ist bei mir einfach zu lang, als daß ich da nun voller Begeisterung solch ein selbst finanziertes Experiment starten würde. Wenn mir so ein Wein sonstwie über den Weg laufen würde, würde ich schon mal ein Probeschlückchen wagen, aber ich bin mir relativ sicher, was dabei herauskommen würde...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 22:21

*Seufz!* Georg, ich gestehe, dass ich ab und an mal etwas im Aldi einkaufe. Wenn das wieder der Fall ist, wenn ich dann daran denke und wenn ich noch Platz in meinem Rucksack habe (ich muss alles auf dem Rad befördern), kaufe ich eine Flasche aus der Jauch(e)-Linie, weil du mich gerade so nett bei meiner Eitelkeit gepackt hast. Aber vor Mitte April wird das sicher nicht geschehen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 22:33

EThC hat geschrieben:
Bernd Schulz hat geschrieben:... es ist zwar politisch nicht korrekt, gegenüber der Jauch-Linie massive Vorurteile zu hegen, aber ich erlaube mir das trotzdem ganz dreist !


...kann ich gut nachvollziehen! Die Liste der Enttäuschungen hinsichtlich solcher Discounter-Weine -egal ob mit oder ohne großem Namen- ist bei mir einfach zu lang, als daß ich da nun voller Begeisterung solch ein selbst finanziertes Experiment starten würde. Wenn mir so ein Wein sonstwie über den Weg laufen würde, würde ich schon mal ein Probeschlückchen wagen, aber ich bin mir relativ sicher, was dabei herauskommen würde...


Ja, das mit den Vorurteilen ist keine einfache Geschichte...zu oft werden sie bestätigt.

Trotzdem...vielleicht läufst Du mal aus Versehen in den besagten Laden und kannst uns dann berichten...
der Bernd ist auch dabei :)
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 22:34

Bernd Schulz hat geschrieben:*Seufz!* Georg, ich gestehe, dass ich ab und an mal etwas im Aldi einkaufe. Wenn das wieder der Fall ist, wenn ich dann daran denke und wenn ich noch Platz in meinem Rucksack habe (ich muss alles auf dem Rad befördern), kaufe ich eine Flasche aus der Jauch(e)-Linie, weil du mich gerade so nett bei meiner Eitelkeit gepackt hast. Aber vor Mitte April wird das sicher nicht geschehen.

Herzliche Grüße

Bernd


Freue mich auf Deine Verkostungsnotizen :)
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 20:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 22:52

amateur des vins hat geschrieben:.....................
Ich wunder' mich halt nur, daß jemand, der ein namhaftes Weingut besitzt, seine anderweitig erworbene Prominenz für solch ein diffuses Produkt hergibt. Und, daß der Preispunkt - offensichtlich des Namens wegen - deutlich aus dem restlichen Warenspektrum herausragt.

Abgesehen davon habe ich tatsächlich darüber nachgedacht, extra zu Aldi zu rennen. Letztlich ist der Anreiz für mich aber nicht hinreichend.


Sorry, hab Deinen Post übersehen.
Was man von Jauch so hört deutet für mich eher darauf hin, daß er sich nicht an der Sache bereichern will.
Wenn er also seinen Namen dafür hergibt, daß ein Winzer nen Euro mehr für den Liter Fasswein erhält, ist das doch löblich.

Gruß
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 23:30

Georg R. hat geschrieben:Was man von Jauch so hört deutet für mich eher darauf hin, daß er sich nicht an der Sache bereichern will. Wenn er also seinen Namen dafür hergibt, daß ein Winzer nen Euro mehr für den Liter Fasswein erhält, ist das doch löblich.
Wenn das so ist - chapeau!

Ich würde dann vermutlich nicht formulieren: "Ich habe ... kreïert", sondern sowas wie "die hart arbeitenden Winzer der Region ... meine Unterstützung ...".

Aber egal. Letztlich ist es aus meiner Sicht ein besonders prominentes Beispiel dafür, daß die Gewinne nicht mit uns Freaks und nicht mit der Ober-/Spitzenklasse gemacht werden, sondern mit Masse. Wertneutral, aber nicht meine Baustelle.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Günther Jauch exklusiv bei Aldi

BeitragMo 26. Mär 2018, 23:43

Georg R. hat geschrieben:Trotzdem...vielleicht läufst Du mal aus Versehen in den besagten Laden und kannst uns dann berichten...
der Bernd ist auch dabei


Mittlerweile komme ich eher selten zum Aldi, der Edegga liegt einfach günstiger und hat auch das ansprechendere Sortiment -abseits vom Wein. Es gibt aber trotzdem ein paar Produkte vom Aldi, die ich durchaus schätze; auch abseits vom Wein. Aber daß es mich dann überkommt und ich so einen Jauch-Wein mitnehme, nur damit ich hier mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit berichten kann, daß es sich um einen zwar sauber gemachten, gemessen an meinen / unseren Ansprüchen aber belanglosen Wein handelt, ist wiederum extrem unwahrscheinlich. Auch wenn's nur 5,99 sind... :!:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen