Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:32


Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rico

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:48

Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragFr 20. Jan 2017, 16:08

Hallo,

Ich war gestern sehr erstaunt als ich im Globus war. Im Angebot Chateau Batailley 2011 und 2012 zu einem Hammerpreis von 22,50€.

Beide sind von Parker um die 90 Punkte gewertet und liegen im Netz überall um die 40€. Ich denke da kann man wenig verkehrt machen.

Weiß jemand ob das die totale Ausnahme war oder gibt es so etwas im Globus öfter mal?
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragSa 21. Jan 2017, 08:57

Hallo,

was soll ich sagen, kaufen, kaufen, kaufen! - und mir sechs Flaschen nach Berlin schicken :D

Gerade der 2012er ist wunderschön und zu dem Preis mehr als günstig. Zumal Batailley den Preis für den 2015er deutlich angezogen hat. So günstig wird man den Wein nicht nochmal bekommen.

Grüße,

wolf

P.S. Bild
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Rico

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:48

Re: Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragSa 21. Jan 2017, 10:27

Ja, das dachte ich mir auch. Habe mir in einem anderen Globus Markt nochmal ein paar Flaschen zurückstellen lassen. Habe leider keinen in der Nähe, komme da aber nächste Woche beruflich nochmal vorbei. Es hat wohl nicht jeder Markt den Wein da, denn bei einem anderen wurde mir abgesagt. Dort wo ich ihn jetzt hole ist wiederrum nur noch der 2011 da.
Offline

brownelephant204

  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:57

Re: Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragSa 11. Feb 2017, 17:30

Hallo! Ist das Angebot schon vorbei oder gibt es dieses noch? In welchem Markt hast du das gesehen?

Das Angebot ist in der Tat sehr, sehr gut!
Offline

Rico

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:48

Re: Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragDi 14. Feb 2017, 20:57

Hi,

Ich bin da mittlerweile etwas tiefer im Thema :)

Die Globus Märkte führen wohl teilweise auch Grand Crus. In Ludwigshafen habe ich heute beispielsweise sogar Mouthon, Lafite und Cos d'estournel gesehen. Neustadt hat Troplong Mondot. Allerdings sind diese Weine nicht überall im Angebot. Der Batailley war eine spezielle Abverkaufsaktion in Grünstadt weil diese die Zuteilung zu Weihnachten nicht los geworden sind. Normalerweise liegen die Weine auf dem normalen Marktpreis

Ich habe allerdings letzte Woche auch in Kaiserslautern noch 2013er Batailley zu 30€ gesehen.

Es lohnt sich wohl ab und zu mal in den Märkten vorbei zu schauen denn wenn diese ihre Zuteilung nicht los werden sind durchaus gute Schnäppchen drin.

In Grünstadt gibt es leider nichts mehr, ich habe die letzten 6 Flaschen gekauft.

Die Preise sind auch nicht überall gleich, Neustadt hat den Batailley z.B. ganz normal für um die 40€ im Sortiment.
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:54

Re: Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragDi 14. Feb 2017, 21:54

obwohl bei Globus immer Nachfragen was bringt.... letztens waren ja die Mouton, Lafaite und Lynch Bages in Bingen? oder Koblenz? im Globus im Angebot... Hatte einfach in Ludwigshafen nachgefragt und die sind anstandslos die Preise mitgegangen... also wenn man evtl. ein Angebotsheftchen hat, ist das kein Problem, ansonsten rufen die aber auch in den entsprechenden Abteilungen an.
Offline

Rico

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 17:48

Re: Globus Chateau Batailley 5eme grand cru classé

BeitragMi 15. Feb 2017, 13:55

Habe heute in Einöd die letzte Flasche 12er Cantemerle für 22,90€ bekommen. Auch hier echt ordentliches Angebot an Grand Crus.
Die meisten aber auf dem ganz normalen Marktpreis wie im Netz.

Globus Werbung bekomme ich leider nicht, habe keinen in der Nähe. Schaue aber immer mal rein wenn ich da beruflich vorbeikomme.

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SemrushBot, SentiBot und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen