Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:42


Lidl Schweiz lanciert "Spitzenweine"

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Lidl Schweiz lanciert "Spitzenweine"

BeitragMi 24. Sep 2014, 14:43

Heute morgen in der Pendlerzeitung folgender Artikel (darf ich den so hier einstellen?):
Bild

Ob der Talbot (wenn er denn aus 2006 stammt) mit 65 CHF (ca. 53 EUR) ordentlich bepreist ist, lass ich mal dahin gestellt. Eine kurze Google-Recherche hat günstigere Angebote zu Tage gefördert.
Mich zieht es deshalb nicht zwingend in den Laden.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Lidl Schweiz lanciert "Spitzenweine"

BeitragMi 24. Sep 2014, 17:13

Man kann sich auch Gedanken machen, warum nun solche Namen jetzt in den Supermarkt kommen. Hat da jemand Druck, diesen Weg gehen zu müssen?
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Lidl Schweiz lanciert "Spitzenweine"

BeitragDo 25. Sep 2014, 09:28

Naja, Aldi Suisse wibt in letzter Zeit sehr intensiv mit seinem Weinangebot. Und ich muss gestehen dass ich auch schon einige sehr schöne Weine zu einem fairen Tarif bei Aldi CH bekommen habe.
Vor kurzem stand da in der Vitrine, wo sonst die Elektro Artikel stehen, ein Sassicaia (zu einem vernünftigen Preis).

Auch das "Basis Angebot" von Aldi CH kann sich durchaus durchaus sehen lassen (für einen Discounter).
Der Jumilla DO ist für kanpp 15 Stutz ein hervorragender Tischwein, Der Primitivo für 8 CHF hat ebenfalls ein ausgezeichnetes PGV. Der Champagner für 20 CHF steht einem Moet (für fast das doppelte) in nichts nach.
Und immer wieder hat es spezielle Aktionen (Mancuso, Paixar, Sassoalloro) sowie einige feine schweizer Spezialitäten (O. Mathier - Pinot Noir, ...)

Vor ein paar Monaten gab es sogar einen sehr guten Single Malt (Bowmore Enigma) zu einem wirklich günstigen Preis.

Das Image von Aldi in der Schweiz hat sich imho deutlich verbessert. Ich kenne mehrere Leute, die noch vor 2 Jahren keinen Fuss in einen Aldi gesetzt hätten, die jetzt ganz gerne mal dort einkaufen gehen.

Ich vermute mal dass Lidl da so langsam mit ziehen muss, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Ich kenne keinen der gerne bei Lidl in CH einkaufen geht. Ich übrigens auch nicht...

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

simuhu

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:50

Re: Lidl Schweiz lanciert "Spitzenweine"

BeitragDo 16. Okt 2014, 06:44

Du scheinst dich ja mit den Sortimenten von unseren Schweizer Discounter auszukennen. Hast du ev. noch andere Tipps? Egal, ob Rot- oder Weisswein und egal aus welchem Land.

Vor allem die Sortimente von Aldi und Denner würden mich interessieren, da es bei diesen riesigen Angeboten nicht einfach ist, den Überblick zu haben. Mir ist klar, dass man dort keine Spitzenweine findet, aber vielleicht kann ich mit deiner Hilfe ein paar neue Alltagsweine entdecken.

Vielen Dank!

Gruss
Simuhu
Offline

biker46

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 12:23

Re: Lidl Schweiz lanciert "Spitzenweine"

BeitragMi 17. Dez 2014, 17:36

Lidl hat ja seit 17. November verschiedene Bordeauxweine im Angebot, vor allem Saint Emilion zu interessanten
Preisen.

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen