Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:39


Suche Wein bis 10€, der...

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

TanteSujam

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 17:26

Suche Wein bis 10€, der...

BeitragDo 26. Jun 2014, 19:21

Hallo,
ich bin neu hier und auch relativ "neu" im Thema Wein trinken.
Ich habe eine Zeit in Spanien öfters Rioja getrunken und bin etwas auf den Geschmack gekommen.
Jetzt habe ich kürzlich einen ILeccioni Chianti trocken von 2013 geschenkt bekommen, der mir gut gefallen hat.
Am Wochenende wollte ich eine Flasche für einen Abend zu zweit kaufen und würde bis 10 Euro ausgeben.

Er sollte schon trocken sein, aber nicht zu schwer und ebend für "Anfänger" geeignet sein.
(Verzeiht meine Leihensprache ;) )

Einen Weinladen gibts es nicht in der Nähe, es würde also nur ein großes Weinregal bei Real in Frage kommen, oder Rewe, Edeka, usw.

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Gruß,
Tante
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3466
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Suche Wein bis 10€, der...

BeitragMo 30. Jun 2014, 07:28

TanteSujam hat geschrieben:Einen Weinladen gibts es nicht in der Nähe

Schreib doch mal, aus welcher Stadt du kommst - vielleicht findet sich ja doch was ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Grepron

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 25. Apr 2014, 13:12

Re: Suche Wein bis 10€, der...

BeitragMo 15. Sep 2014, 14:35

Hallo Tante,

wenn ich dir bei deiner Suche helfen darf: Der bekannte Trollinger, ein Rotwein, dessen Hauptanbaugebiete heute in Württemberg und Südtirol liegen, finde ich für deine Preisklasse sehr empfehlenswert. Der Trollinger ist rubinrot und hat einen unheimlich sanften und saftigen Geschmack. Wir trinken ihn abends ganz gerne beim Essen, am besten passt er zu Rindfleisch, finde ich, aber das ist ja Geschmackssache. Auch so für zwischendurch ist er sehr lecker, probier ihn mal aus. Du kannst den Trollinger online kaufen, so kommt er problemlos zu dir nach Hause. Im Laden finde ich ihn eher selten, aber vielleicht kaufe ich auch in den falschen Supermärkten ein :)

LG
Grepron
Offline

Rebbera

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:52

Re: Suche Wein bis 10€, der...

BeitragDo 18. Sep 2014, 08:26

eure Tipps sehen super aus, 10 Euro ist im Rahmen, ich trinke jeden zweiten Abend einige Gläser :)

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen