Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:11


kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragMi 2. Apr 2014, 21:06

aber irgendwie guckt es mich ziemlich seltsam an
der Preis ist das, was man auch anderswo zahlt

will Netto sich jetzt als Weinhändler von Rang etablieren?

https://www.netto-online.de/weinwelt/CH ... 76170.ahtm
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragMi 2. Apr 2014, 21:24

Ist das vielleicht eine Spezialität von Figeac? Den 2004er gab es weiland bei Rossmann - damals für 50€.

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragDo 3. Apr 2014, 09:34

Aus dem Priorat gibt es in gleichem Angebot den 2012er GR-174 von Casa Gran del Siurana - auch das eine sehr erfreuliche Entwicklung, denn es ist das erste Mal, dass ein deutscher Discounter einen Erzeuger-Priorat anbietet und nichts aus Trauben gemachtes, aus denen die Erzeuger keinen eigenen Wein machen würden oder etwas vom untersten Kooperativen - Level. Zwar ist auch das ein Basiswein, aber ein seit Jahren zuverlässiger sehr guter Wein (den 2012er hab ich bislang noch nicht probiert). Leider wird auch er nur über den Online- Service angeboten und wohl nicht in den Geschäften stehen.

Bei mir würde er auch nicht mehr oder weniger kosten, würde ich ihn in meiner Selektion haben, der Preis ist also absolut fair und hat nichts vom Würgegriffimage, das manchen Konkurrenten generell gern anhaftet.

Netto geht es also nicht darum, seinen Kunden das besondere Reste-Rampe-Schnäppchen anzubieten, sondern ausnahmslos darum, für seine anspruchsvolleren Kunden einen empfehlenswerten Wein aufzutischen. Das nenne ich dann mal einen wirklich erfreulichen ersten Schritt in die richtige Richtung - weg von gesichtsloser Markeneinheitsware hin zum charaktervollen Erzeugerwein. Dass man dabei auch auf faire Preise achtet, statt den "Geiz ist supergeil"-Modus anzuwerfen, finde ich dabei ebenso erfreulich.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragDo 3. Apr 2014, 09:43

Moin susa,

die Herkunft des Sortimentes sieht doch ziemlich,
alles bis auf die deutschen Weine, nach einer "Quelle" aus,
vielleicht kann uns Christian etwas dazu sagen... :)
Grüsse weinfex
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragDo 3. Apr 2014, 09:53

Drohin, Delas, Rauzan Reserve - die gibt es alle auch bei C und D. Figeac, Sociando, Bernadotte sowieso.

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragDo 3. Apr 2014, 09:53

susa hat geschrieben:will Netto sich jetzt als Weinhändler von Rang etablieren?

Jedenfalls scheinen sie etwas in die Richtung zu planen: http://www.weinakademie-berlin.de/inter ... discounter
Beste Grüße, Stephan
Offline

weinfex

Administrator

  • Beiträge: 1210
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:00
  • Wohnort: Wiesbaden

Re: kein Aprilscherz - Figeac bei Netto

BeitragDo 3. Apr 2014, 10:04

innauen hat geschrieben:Drohin, Delas, Rauzan Reserve - die gibt es alle auch bei C und D. Figeac, Sociando, Bernadotte sowieso.

Grüße,

Wolf


Hallo Wolf,

das steckt eine andere Grössenordnung dahinter... ;)
Grüsse weinfex

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen