Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:57


KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

wino

  • Beiträge: 18
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:29

KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragDo 20. Mär 2014, 17:24

Sehr netter Abendbegleiter für zur Zeit nur 5,99 Euro im aktuellen Angebot der Karstadt Weinabteilung:

2008 Château de Sérame - Réserve du Château (Corbières)

2330

Wer kann und möchte Feedback geben?

MfG
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragDo 20. Mär 2014, 19:04

Der war auch schon Anfangs der 90er bei Karstadt im Angebot (scheint ein Dauer"brennner" zu sein) - netter, einfacher Wein, den man sich nicht merkt, wenn man ihn mal getrunken hat - weder im positiven noch im negativen Sinne. Einer von sehr vielen durchschnittlichen Weinen aus der Ecke. Das Corbières bietet da suchenswertere Tropfen, mitunter zwar etwas teurer, aber die Welt sollten selbst die Besten nicht kosten.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragDo 20. Mär 2014, 19:58

Wino,

Lass dich nicht beirren. Es können nicht täglich die Wuchtbrummen sein. Vergleiche Deinen Wein mal mit Clavels Cado, für den gleichen Preis bei Pinard de Picard erhältlich. Ich kenne nichts besseres für das Geld.
Offline
Benutzeravatar

Schönibert

  • Beiträge: 174
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragFr 21. Mär 2014, 10:01

Hallo Wino,

den 2007er gabs im September 2012 bei Karstadt Frankfurt mal auf der Resterampe für 4,99. Hatte ein paar Flaschen mitgenommen und fand den Wein solide, fruchtig und gut trinkbar.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Offline

wino

  • Beiträge: 18
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:29

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragSa 22. Mär 2014, 09:19

thvins hat geschrieben:mitunter zwar etwas teurer


Und somit eben nicht vergleichbar! Teurer geht immer, ist klar, ist aber hier >> Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle << nicht unbedingt die Anforderung! Auch gibt es hier im Forum noch Weingenießer, die sich nicht einfach jeden Abend einen 30+ Euro Wein öffnen können und für ihr Geld arbeiten müssen.

Bibbel hat geschrieben:Lass dich nicht beirren. Es können nicht täglich die Wuchtbrummen sein. Vergleiche Deinen Wein mal mit Clavels Cado, für den gleichen Preis bei Pinard de Picard erhältlich. Ich kenne nichts besseres für das Geld.


Danke, bei Gelegenheit schau ich mal...

Schönibert hat geschrieben:den 2007er gabs im September 2012 bei Karstadt Frankfurt mal auf der Resterampe für 4,99. Hatte ein paar Flaschen mitgenommen und fand den Wein solide, fruchtig und gut trinkbar.


Danke, finde den 2008er für den Preis durchaus sehr brauchbar und für das Glas Rotwein zum normalen Essen - nicht Sterne Menü - sogar sehr angenehm...

MfG
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragSa 22. Mär 2014, 09:43

wino hat geschrieben:Auch gibt es hier im Forum noch Weingenießer, die sich nicht einfach jeden Abend einen 30+ Euro Wein öffnen können und für ihr Geld arbeiten müssen.


Wie kommst du denn darauf?
Und bewiesen ist das auch nicht, zumindest nicht wissenschaftlich, und so bleibt das ein Mythos... ;)

(Bielefeld ist klein und katholisch, oder?, und Münster erst...)

Guten Tag wünscht

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

wino

  • Beiträge: 18
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:29

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragSa 22. Mär 2014, 09:45

Alas hat geschrieben:Bielefeld ist klein und katholisch, oder?


Bielewie? :lol:
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragSa 22. Mär 2014, 09:50

wino hat geschrieben:Bielewie? :lol:


BieleFELD

Lach doch nicht so!
Das ist ernst.

:lol: :lol:

Soweit...

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

wino

  • Beiträge: 18
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:29

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragSa 22. Mär 2014, 09:53

Alas hat geschrieben:BieleFELD


Versteh ich jetzt nicht?!?! ;)

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung (Oder mal Wilsberg schauen!)
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: KARSTADT ANGEBOT: 2008 Château de Sérame (Corbières)

BeitragSa 22. Mär 2014, 09:58

wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Nächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen