Sa 22. Nov 2014, 17:46
Sa 22. Nov 2014, 17:58
Sa 22. Nov 2014, 18:12
UlliB hat geschrieben:Da man bei Lobenberg aber immer 4-5 Punkte von seiner Bewertung abziehen muss, ist diese Kleinigkeit nebensächlich.
Sa 22. Nov 2014, 18:37
Sa 22. Nov 2014, 18:46
Gerald hat geschrieben:ich denke auch, das sollte man nicht überbewerten. Die Weinhändler müssen ihre Weine verkaufen, um davon leben zu können. Und offenbar geht das mit solchen Texten besser als mit rein neutralen Beschreibungen, also was soll's? Anscheinend wird das vom Markt verlangt bzw. honoriert, daher geht es vermutlich gar nicht anders.
Sa 22. Nov 2014, 18:58
Wenn man also den Lobenberg-Text nicht überbewerten soll, sollte man das auch nicht mit dem Edeka-Text tun.
Sa 22. Nov 2014, 19:26
Gerald hat geschrieben:Letztendlich kommt es auf den Adressaten der Botschaft (also den Konsumenten) an, wie er auf solche Texte reagiert. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass der Konsument geradezu danach bettelt, keine objektiven Botschaften zu bekommen.
Sa 22. Nov 2014, 20:07
Vermutlich stimmt das, was man von Marketingleuten aller Couleur regelmäßig zu hören bekommt, tatsächlich: "Der durchschnittliche Kunde ist ein leicht zu manipulierender Ignorant".
Sa 22. Nov 2014, 21:18
Vermutlich stimmt das, was man von Marketingleuten aller Couleur regelmäßig zu hören bekommt, tatsächlich: "Der durchschnittliche Kunde ist ein leicht zu manipulierender Ignorant".
Sa 22. Nov 2014, 21:36
Bernd Schulz hat geschrieben:Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen glaube ich nicht, dass das stimmt - zumindest nicht in allen Bereichen.
Früher musste ich mit meinem komischen Nischen-Einmannbetrieb schauen, wie ich "in den Markt eindringen" und eine hinreichende Zahl von Kunden gewinnen kann (inzwischen habe ich allerdings mehr Arbeit, als mir lieb ist). Ich habe dabei ganz bewusst auf den fast überall anzutreffenden, maßlos übertriebenen Propagandaschmonzes verzichtet und mich selber sowie mein Tun auf meiner Website eher zurückhaltend dargestellt. Und gerade deswegen kamen viele Neukunden! Die Leute sind nämlich gar nicht alle so blöd. Nicht wenige spüren eben doch, wenn ihnen jemand in grellen Farben etwas vom Ross erzählt, dass dann übertrieben (um nicht zu sagen häufig auch geschwindelt) wird, dass sich die Balken biegen. Diejenigen sind oft froh, auf einen Anbieter zu treffen, der den Spökes unterlässt