Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:02


Aktions Weine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Labre

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:46
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Aktions Weine

BeitragSo 8. Sep 2013, 23:14

Ihr kennt sicher alle die Aktionsweine verschiedener Supermarktketten. Nun bekomme ich leider keine Werbung in Form von Zeitungen. Deswegen Frage ich hier ob es eine App für das Ipad gibt? Es sollte natürlich die lokalen Supermärkte mit ihren Wein Angeboten enthalten.
Wenn es So etwas gibt, wäre das perfekt!;)
Gott hat nur Wasser geschaffen, aber der Mensch machte den Wein.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktions Weine

BeitragMo 9. Sep 2013, 07:53

Keine, die alles bündelt, Du müsstes Dir die Apps der verschiedenen Supermärkte laden, da werden dann alle Aktionen gelistet (nicht nur Wein).

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Aktionsweine

BeitragMo 9. Sep 2013, 08:20

... mir ist da nichts bekannt. Vielleicht weiß ja die IHK vor Ort irgendetwas.
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktions Weine

BeitragMo 9. Sep 2013, 09:18

Es gibt zum einen eine App für Supermarktweine, die aber m.W. die Aktionsweine nicht gesondert oder gar nicht ausweist (habe sie mangels Smartphone nicht ausprobiert, aber auf der Website heißt es "aus dem Basissortiment"): http://www.winemeister.de/

Und dann gibt es diese Supermarktkatalogbündel-Apps (alles, inkl. Wein), z.B. http://www.kaufda.de
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

Labre

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:46
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktions Weine

BeitragMo 9. Sep 2013, 20:51

Von den Katalogapps der Supermärkte weiß ich, nur wollte ich eben nicht 5 verschiedene Apps benutzen.
KaufDa werde ich gleich noch probieren, Imo arbeite ich mit https://itunes.apple.com/de/app/prospek ... &ls=1&mt=8, funktioniert bis jetzt super. Werde weiter testen und dann meinen Wein genießen..:)

Danke an euch;)
Gott hat nur Wasser geschaffen, aber der Mensch machte den Wein.
Offline

Hansen60

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:18

Re: Aktions Weine

BeitragDo 24. Okt 2013, 12:04

Ich weiß ja nicht... Kann man wirklich auf Weine aus dem Supermarkt bauen?
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Aktions Weine

BeitragFr 25. Okt 2013, 12:21

Mensch, du kommst ja aus Hamburg. Da gibt's doch einige gute Händler.
Willst du da wirklich in die Supermarkt-Weine investieren ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

veritaserum

  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 14. Nov 2013, 18:43

Re: Aktions Weine

BeitragSo 17. Nov 2013, 21:02

Weine aus dem Supermarkt kann ich wirklich nur abraten. Viele schlechte Erfahrungen damit gehabt!
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Aktions Weine

BeitragSo 17. Nov 2013, 21:27

veritaserum hat geschrieben:Weine aus dem Supermarkt kann ich wirklich nur abraten. Viele schlechte Erfahrungen damit gehabt!

Dann hast Du evtl. nicht die richtigen Märkte besucht oder die falschen Weine getrunken.
Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Bzw. für die Schweiz möchte ich diese Aussage ganz bestreiten. Coop hat ein sehr gutes Weinangebot, Denner auch und sogar bei Aldi Suisse hat es ab und zu Ausreisser im hohen 90er PP Bereich (OK, das muss nichts heissen)
Evtl ist es in deutschen Supermärkten nicht ganz so. Aber auch da gibt es durchaus Weine die einigen Spass bereiten. Vielleicht bekommt man dort keine 1er Crus, aber durchaus gute, trinkbare Alltagsweine.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Aktions Weine

BeitragSo 17. Nov 2013, 21:49

maha hat geschrieben:
veritaserum hat geschrieben:Weine aus dem Supermarkt kann ich wirklich nur abraten. Viele schlechte Erfahrungen damit gehabt!

Dann hast Du evtl. nicht die richtigen Märkte besucht oder die falschen Weine getrunken.
Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Bzw. für die Schweiz möchte ich diese Aussage ganz bestreiten. Coop hat ein sehr gutes Weinangebot, Denner auch und sogar bei Aldi Suisse hat es ab und zu Ausreisser im hohen 90er PP Bereich (OK, das muss nichts heissen)
Evtl ist es in deutschen Supermärkten nicht ganz so. Aber auch da gibt es durchaus Weine die einigen Spass bereiten. Vielleicht bekommt man dort keine 1er Crus, aber durchaus gute, trinkbare Alltagsweine.

Gruss
Marko


Hoi Marko,

für die Supermärkte im grossen Kanton würde ich das schon so sehen. Und das COOP-Angebot ist für mich auch nichts besonderes. Was findest Du dort für Insider wirklich empfehlenswert? Bin wohl zu schnell an den Regalen vorbeigegangen. :oops: Denner hat ja recht gute BDX-Aktionen für Frühaufsteher aber kann m.E. dem Fachhandel bei weitem nicht das Wasser reichen.
Servus
Wolfgang
Nächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen