Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:30


Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline

jbbrana

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:34

Cloitre Prieuré-Lichine

BeitragSa 17. Dez 2011, 22:51

Guten Abend

Ab Montag ist der Margaux AOC Cloitre Prieuré-Lichine aus 2007 bei Lidl im Angebot. Preis 15.99. Erfahrungen? Meinungen?
Danke und Gruss
Branislav
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Cloitre Prieuré-Lichine

BeitragSa 17. Dez 2011, 23:22

jbbrana hat geschrieben:Guten Abend

Ab Montag ist der Margaux AOC Cloitre Prieuré-Lichine aus 2007 bei Lidl im Angebot. Preis 15.99. Erfahrungen? Meinungen?
Danke und Gruss
Branislav


Lockt mich nicht hinterm Ofen vor. Die einschlägigen Bewertungen für den Grand Vin liegen bei 87-88 bzw. 15,5 bis 16,5 Punkten und 2007 war nicht so der Jahrgangshit. Da geb ich das gleiche Geld lieber für was Besseres aus.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragFr 23. Dez 2011, 08:55

Hab ich auch gesehen, erst mal finde ich den mit fast 16€ entschieden zu teuer, und zweitens ist der Wein "nothing to write home about".

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Kle

  • Beiträge: 943
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragSa 14. Jan 2012, 18:16

…habe ich heute auch gesehen, allerdings zuerst das Preisetikett, wo nur Prieuré-Lichine darauf stand :roll: . In dem Fall wäre es eine Überlegung wert gewesen, aber so...
(bei Karstadt erstand ich einst sechs Flaschen Blanc de Château Prieuré-Lichine 95 für fünf Euro die Flasche, weil angenommen wurde, er sei "gekippt." Ein jahrelanger Hochgenuss…

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline

Elena

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:28

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 6. Nov 2012, 17:05

Welche Rioja-Weine aus den Discountern könnt ihr denn empfehlen? Ich habe schon ein paar mal einen Rioja bei Lidl oder Aldi gekauft, die haben mich aber nicht überzeugt, um ehrlich zu sein...
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 6. Nov 2012, 19:24

Elena hat geschrieben:Welche Rioja-Weine aus den Discountern könnt ihr denn empfehlen? Ich habe schon ein paar mal einen Rioja bei Lidl oder Aldi gekauft, die haben mich aber nicht überzeugt, um ehrlich zu sein...

Muss es Discounter sein oder geht auch "normaler" Supermarkt oder Großmarkt?

Viele Rioja-Produzenten haben ja immense Mengen, sind deshalb sehr breit verfügbar, auch im LEH. Sehr breit erhältlich und für gewöhnlich meist gut sind u.a.: Muga, La Rioja Alta, Marques de Caceres (mit Einschränkungen), Marques de Riscal, CVNE, LAN und viele weitere. Nicht oft genug empfehlen kann man den La Rioja Alta 2001 Reserva Especial, der wirklich sehr breit erhältlich ist, allerdings auch um die 20 Euro kostet. Die ist er aber mehr als wert, wenn es mal etwas Besonderes sein soll.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3466
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 6. Nov 2012, 19:34

octopussy hat geschrieben:Muss es Discounter sein oder geht auch "normaler" Supermarkt oder Großmarkt?

Wie immer sehr diplomatisch ausgedrückt; ich war schon versucht auf das Posting mit einem simplen "keinen" zu antworten. ;)
Ich würde auch den Lealtanza Crianza ins rennen werfen, der bei http://www.weinlet.de noch für einige Tage für gutes Geld verkauft wird
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Elena

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:28

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragMo 12. Nov 2012, 16:07

Liebe Octopussy, lieber austria_traveller,

danke für die Information! Heute nach der Arbeit schaue ich mal wieder in der Weintheke des nächstgelegenen Supermarkts nach, jetzt aber mit Insider-Wissen ausgerüstet! :lol: Danke!
Und entschuldigt bitte meine vielleicht dumme Fragen, ich bin noch eine absolute Anfängerin in diesem Bereich und kann mich noch nicht mal als Amateur-Somelier bezeichnen :oops:
Offline

bauschaumuhu

  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 17:22
  • Wohnort: Monnem

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 20. Nov 2012, 00:03

Ich weiss ja nicht, ob man hier andere Websites verlinken / benennen darf (DARF MAN DAS?)....also es gibt da eine Homepage eines Typen, der kauft und verkostet jeden Supermarktwein der ihm in die Quere kommt und unter 7€ kostet. Dann schreibt er da einen ganz ausführlichen Kommentar dazu und vergibt Punkte von 1 bis 5. Immer fair beschrieben, was nix taugt verreisst der auch. Ich schätze mal, dass der sich pro Woche so ca. fünf-sechs Flaschen Supermarkt-Roten reintankt.
Wann immer ich einen Partywein brauche, gucke ich, was der aktuell mit 5 bewertet und kaufe davon ein paar Flaschen. Da bin ich noch nie schlecht mit gefahren, das waren immer gute Weine und auch für Weintrinker durchaus ohne Reue trinkbar. Find ich eine Supersache und man braucht sich nicht mehr pauschal über die Supermarktweine aufregen und auch nicht mehr selber probieren und sich ggf. ärgern.
Eigentlich sollte ich dem Menschen mal auf seiner Seite ein paar nette Worte ins Gästebuch schreiben.... Solch heroisches Werk hätte das allemal verdient.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7483
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weine bei Norma, Lidl, Plus etc.

BeitragDi 20. Nov 2012, 08:52

Ja, natürlich darf man auf andere Webseiten verlinken (außer wenn sich jemand anmeldet, um nur seine Webseite/Geschäft zu bewerben - das ist nicht so beliebt).

So etwas Ähnliches - den meisten aber ohnehin bekannt - gibt es ja auch in Buchform von Cordula Eich (Super Schoppen Shopper).

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron