Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:34


Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragDo 22. Dez 2011, 21:52

So - das Opfer ist vollbracht ... und es ist sogar noch schlimmer, als ich befürchtet habe :cry: Jochens Beschreibung des rosa Champagners kann ich 1. nur voll zustimmen und 2. sogar noch ausbauen: nicht nur die Nase ist sehr flach - Geschmack hat das Zeug auch keinen ... und zwar wirklich keinen ... :evil: Dafür schäumt es aber sehr schön ... :twisted:

Aber ich bin ja selbst schuld ... :oops:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragDo 22. Dez 2011, 22:24

Hallo Allegro,
ich hab mir von dem rosa Zeugs im Überschwang gleich 2 Flaschen
und zu allem Überfluss noch 1 Fläschchen 2004er Marquis D´Alasme
Becker mitgenommen. Der Fehlkauf des Jahres :lol:

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragDo 22. Dez 2011, 22:27

Wie tröstend, wenn auch andere sich solche Fehlkäufe leisten ;)

Ich fürchte, ich muss das Zeug zu Glühwein oder Gelee verarbeiten ... ich hab ja schließlich auch 2 Flaschen davon gekauft :oops:
Viele Grüße - Allegro
Offline

olifant

  • Beiträge: 3746
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragFr 23. Dez 2011, 08:59

Allegro hat geschrieben:Wie tröstend, wenn auch andere sich solche Fehlkäufe leisten ;)

Ich fürchte, ich muss das Zeug zu Glühwein oder Gelee verarbeiten ... ich hab ja schließlich auch 2 Flaschen davon gekauft :oops:


Ach Allegro,

nicht traurig sein, 'trial and error' und 'learning by doing' ist doch unser tägliches Geschäft ... ;) :lol:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragFr 23. Dez 2011, 13:58

Im Süden von NRW gab es den 2006er. Hat den jemand probiert?
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragFr 23. Dez 2011, 14:31

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich mich auch mal auf dem Aldi & Co. Spielplatz tummeln ;) . Ich war eben in einer Filiale des schon erwähnten Einzelhandelsunternehmens, südlicher Ausrichtung, um einen Kochwein mit schönem Paul Klee Etikett für den 2. Weihnachtsfeiertag zu erwerben. Da habe ich einen möglicherweise interessanten WEINachtsschnäppchen-Wein entdeckt:

Weingut des Stift Altenburg Grüner Veltliner 2010 aus dem Weinviertel

für nur 5,99. Eigentlich hab ich die Weine, am meisten den Chardonnay, vom Stift Altenburg nicht in übler Erinnerung. Keine großen Würfe, aber doch eher sehr verlässlich. Kennt jemand den Wein? Schon probiert?

Ich konnte mir eben leider keinen mitnehmen, da ich zu Fuß unterwegs war und schon vollbepackt durch die Gegend humpelte. :D

Gruss

Chris
Offline
Benutzeravatar

Weinfreund

  • Beiträge: 196
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:27

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragSa 31. Dez 2011, 16:22

Und auch eine Flasche Spätburgunder 2009 Reserve aus der berühnmt-berüchtigten Fritz-Keller-Edition .... dass das kein Schnäppchen ist, weiß ich - aber da ich hier so überhaupt nicht an wenigstens anständige Spätburgunder herankomme und wirklich nur mal kosten wollte, ob mir die Rebsorte nach ca. 2 Jahren Spätburgunder-Abstinenz vielleicht doch wieder schmeckt, habe ich ihn auch sofort aufgemacht: Und ich kann berichten: schlecht ist er beileibe nicht. Es mag in dieser Preiskategorie sicher auch noch Besseres geben, aber er ist weder sauer, noch geschmacklos, noch ohne Abgang, wie er vor 3 Jahren im CK-Weinform beschrieben wurde.
Fazit: er schmeckt ganz ordentlich und ich werde sicher demnächst auch mal wieder Spätburgunder kaufen, falls mir mal ein anständiger über den Weg läuft.


Hi Allegro,

ich habe die 2009er Reserve etzatla auch mal probiert. Das Barrique ist augenblicklich noch zu dominant, der Wein hat aber genug Substanz und Frucht dieses in den kommenden Jahren zu integrieren. Für mich ganz klar ein hervorragender Spbg und einer der ganz wenigen positiven Überraschungen von Aldi Süd die letzten Jahre. 90 P. 2013+

Viele Grüße und ein frohes Neues
Sascha
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsschnäppchen Aldi Süd

BeitragMi 15. Feb 2012, 23:23

So - heute muss ich meine vernichtende Kritik vom 22.12.2011 bzgl. des rosa Champagners ein ganz klein wenig korrigieren: schon am nächsten Tag war damals ein klein wenig mehr Geschmack zu finden ...
Und nun habe ich gerade die zweite Flasche aufgemacht, die ungekühlt ! war und siehe da: mit der "richtigen" Temperatur - die natürlich jeder bekannten Empfehlung widerspricht - kommt tatsächlich etwas feinfruchtiger Geschmack raus - und für die Hälfte vom Preis würde ich das Zeug tatsächlich wieder kaufen :mrgreen:

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Vorherige

Zurück zu Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen