Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 03:22


Wein anbauen - wie muss der Boden sein? (PH-Wert, etc.)

Von der Weinbergspflege bis zur Kellertechnik
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

DerHugo

  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:33

Re: Wein anbauen - wie muss der Boden sein? (PH-Wert, etc.)

BeitragMo 9. Jan 2017, 11:15

gollrich hat geschrieben:Hallo Hugo,

tut mir leid das meine Information dich geschockt hat ;) ich glaube aber der Kostenbescheid von der Gemeinde wegen Missachtung wäre sicher noch schockierender gewesen... da sind wir ja in Deutschland noch etwas besser drin :mrgreen:

wäre cool wenn du uns vlt. an deinem Vorhaben noch ein wenig Teilhaben lässt... gerne auch mit Probe des Endproduktes irgendwann mal in ein paar Jahren :lol:

grüße


Tja, auch wenns schockt, es ist ja nen guter Hinweis gewesen. Und ja, so ein Bescheid wär definitiv das größere Übel!
Das Ganze kann bei mir jetzt natürlich ganz schön dauern und ich hoffe, das lässt sich alles so realisieren, wie ich es mir vorstelle... Wenns gar nicht geht mit dem größeren Anbau, dann setz ich mir halt einen größeren Garten hin und pflanze meinen Wein auch an die Laube :lol: Dürfte dann nur nicht für mehr als meinen Privatverbrauch reichen :mrgreen:

Ps: Ich wohne in Sachsen, mit dem Leipziger Raum sicherlich nicht gerade in einer Weingegend. Das nächste Gebiet wäre dann wohl Dresden. Ich kann mich ja mal zu einer Rebschule umhören, danke für den Hinweis :)
>>My garden is my castle<<
Vorherige

Zurück zu Tendenzen im Weinbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen