Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 07:50


Weinfrühling Hamburg 2019

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

nordmann

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 07:51

Weinfrühling Hamburg 2019

BeitragMi 30. Jan 2019, 00:26

Liebe Mitleser,

ist noch ein Forist auf dem Weinfrühling in der Alten Börse bzw. der Handelskammer Hamburg im Februar? Ich war im vorigen Jahr da und es hat mir sehr gefallen. Alexander Loersch war so nett, mir Karten zu schicken, die ich gerne genutzt habe.

Wenn noch jemand dort ist, könnten wir uns auf einen kurzen Schnack verabreden.

Bis dann!
Offline

nordmann

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 07:51

Re: Weinfrühling Hamburg 2019

BeitragSo 24. Feb 2019, 20:27

Wir waren heute dann auf dem “Weinfrühling Hamburg” in der Alten Börse bzw. der Hamburger Handelskammer. Diese ist ein sehr schöner Rahmen für diese kleine Weinmesse.

Eindeutiger Schwerpunkt bei den Ausstellern auf Deutschland, praktisch nur Weißweine. Einzelne Aussteller mit Wein aus Frankreich, Griechenland und Spanien, aber eher Repräsentanten als einzelne Winzer. Dazu ein paar Aussteller mit kulinarischen Kleinigkeiten, wir haben z.B. ein sehr schönes italienisches Olivenöl von Il Frantoio aus Trevi gekauft.

Viele mir unbekannte Winzer haben ausgestellt. Und für ein Nordlicht ist so eine Messe natürlich eine schöne Gelegenheit, mal mit Winzern ins Gespräch zu kommen. Ich kann nicht mal eben an die Mosel oder nach Rheinhessen fahren um ein Weingut zu besuchen. Das hat Spaß gemacht.

Alexander Loersch hat seine gesamte Kollektion vorgestellt und wir haben ausgiebig verkostet. Der Dhroner Hofberg 2017 feinherb ist wieder ausgezeichnet gelungen. Seit einiger Zeit einer unserer Lieblinge. Ganz neu für mich der 2017er Apotheke Kabinett fruchtsüß. Auch sehr gut. Das hat sich direkt mal im Budget bemerkbar gemacht.

Neu kennengelernt haben wir Achim Reis aus Briedel an der Mosel. Eine kleine Kollektion, die uns auch sehr gefallen hat. Sehr interessant der “Bremer Calmont”, wir haben Fotos von dieser beeindruckenden Steillage angesehen. Asonsten sehr schöne, mineralische, leckere Rieslinge und ein spaßmachender Rosé.

Wir fanden es ganz prima, kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 922
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Weinfrühling Hamburg 2019

BeitragDo 28. Feb 2019, 23:25

Moin,

so weit ist Hamburch nun auch nicht von der Mosel entfernt, den Calmont muss man(n) auch mal hoch geklettert sein, Fotos allein schafft nix. Direkt im Weinhaus Berg in Bremm einchecken, wird dir garantiert gefallen. In Ediger dann zum Weingut Borchert, sehr schöne Ecke da, viel Spaß :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen