Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:05


1. Badischer Landweinmarkt in Müllheim

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:59
  • Wohnort: Hochrhein

1. Badischer Landweinmarkt in Müllheim

BeitragSa 8. Apr 2017, 20:52

Am 28. April 2017 wird im Badischen Müllheim der erste Landweinmarkt stattfinden.
Ort der Veranstaltung ist das Landhotel Alte Post. Eintritt 10€

14 Weingüter werden bei dieser Gelegenheit ca. 80 Weine vorstellen,
darunter bekannte Namen wie z.B. Ziereisen, Enderle & Moll.

Die Veranstaltung findet zeitgleich zum Müllheimer Weinmarkt statt...und das nicht ganz zufällig.
Schirmherr ist Stefan Weiss (Dallmayr München)

Details und Hintergründe findet man hier:
http://www.landweinmarkt-baden.de/
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: 1. Badischer Landweinmarkt in Müllheim

BeitragSo 9. Apr 2017, 08:40

Danke für diesen Hinweis! Es ist außerordentlich bedauerlich, dass ich ausgerechnet an diesem Tag absolut nicht kann.

Gruß
Oswald
Offline

Georg R.

  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:59
  • Wohnort: Hochrhein

Re: 1. Badischer Landweinmarkt in Müllheim

BeitragSo 9. Apr 2017, 11:48

Der Termin passt bei mir wohl auch nicht, würde mich aber freuen, wenn man den Winzern und Ihren Weinen die Aufmerksamkeit schenkt die Ihnen zusteht.

Die überwiegende Mehrheit ist immer noch der Meinung, ein Landwein könne nur ein minderwertiger Wein sein - schließlich fehlt ihm ja die amtliche "Qualitätsbescheinigung".

Mit diesem Vorurteil aufzuräumen war schon lange fällig, und wenn man sieht wer da alles dabei ist, müßte das auch überzeugend gelingen.
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen