Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:29


Prioratwinzer in Coswig 3.-4.12. 2er Advent

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Prioratwinzer in Coswig 3.-4.12. 2er Advent

BeitragDi 15. Nov 2016, 22:29

hallo allerseits,

da torsten hammer mir gerade sagt, dass ein tross nahmhafter prioratwinzer ihn besuchen wird am 2. advent und es dazu eine probe in coswig (anhalt) geben wird mit wildgerichten der region und zum teil grossen prioratweinen wollte ich das hier nochmal posten - auch weil torsten mir sagt, dass er selbst keine werbung machen will. ich denke nicht, dass das werbung ist sondern eine sachliche info zu einer sicherlich aussergewöhnlichen sache und eine möglichkeit mit solchen winzern in kleinem kreise zusammenzukommen (und einige deren schätze zu verkosten) (prioratwinzer sind ja schon von eigenem schlag ;-) ).

an winzern kommen:

Jordi - Aixalà Alcait,
Jaume Balaguer - Balaguer I Cabre,
Jaume Roca - Ficaria Vins,
Toni Romero - Solà Classic,
Marc Ripoll - Ripoll Sans

laut torsten wird es an weinen zum gala-dinner am 3.12. abends folgendes geben:

Celler Aixalà Alcait aus Torroja del Priorat
Endevinalla 2015 weiß
Coster d´ Alzina 2011 rot
Coster d´ Alzina 2013 rot

Celler Balaguer I Cabre aus Gratallops
La Guinardera 2010
Cercol Daurat 2010

Celler Ripoll Sans aus Gratallops
Escanya-Vella; 2014 weiß
Torroja – Roncavall; 2012 rot

Solà Classic aus Bellmunt del Priorat
Vinyes Josep 2011
Cuvée Teresa 2011

Ficaria Vins aus La Figuera
Pater; 2005 rot
Cerverola, 2014 rot

Priorat – Hammer Selektion
Germans Duran; Trosset de Porrera; 2011 rot
Sangenis I Vaque; Clos Monlleo; 2005 rot
Sao del Coster; Planassos; 2014 rot
Sao del Coster; La Pujada; 2014 rot

mehr infos zu ort und ablauf am besten direkt bei torsten hammer erfragen - es sind noch plätze frei:
thapricus@aol.com

hier auch noch ein link zur location - dort sieht man unten auch eine extra ankündigung der veranstaltung.
http://www.facebook.com/flaemingerplumps

beste grüsse, martin

ps: ich denke das "mitteldeutsche weinforum" wird dort wieder nahezu vollzählig auflaufen. ehrensache! das priorat ruft!
Dateianhänge
priorat.jpg
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Prioratwinzer in Coswig 3.-4.12. 2er Advent

BeitragMi 16. Nov 2016, 11:32

Danke Martin für den Verweis auf dieses Event.

Nicht nur der Abend mit den Priorat & Montsant -Raritäten lohnt sich, auch da Vor - oder Nachprogramm - je nachdem, ob man es Samstag oer Sonntag nachmittag macht - auch da gibt es richtig gutes zu entdecken, was sich sonst eher selten in die Gläser verlaufen kann. Von bezahlbarer exzellenter Basis bis hoch zu Weltklasse alles dabei... Hier die Weinliste komplett:

http://www.torsten-hammer-priorat-guide ... rt-werden/

Allein das könnte schon den Weg wert ein.

Ich freue mich auf jeden von Euch, der sich auf diesen macht...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Prioratwinzer in Coswig 3.-4.12. 2er Advent

BeitragMi 16. Nov 2016, 11:35

Und auch an den Nachmittagen sind die angesprochenen fünf Winzer selbstredend selbst vor Ort. Einige weitere Weine, wie z.B. die Minivertikale des Tocs gibt es von mir ins Glas.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Prioratwinzer in Coswig 3.-4.12. 2er Advent

BeitragMi 16. Nov 2016, 19:55

freu mich schon, einige durfte ich ja schon auf einer reise mit dir torsten ins priorat in ihrer "natürlichen umgebung" kennenlernen. it's going to be epic!
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen