Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:26


Rheingau Gourmet & Wein Festival 2011 (DE)

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hpk

  • Beiträge: 93
  • Bilder: 6
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:36
  • Wohnort: Pforzheim

Re: Rheingau Gourmet & Wein Festival 2011 (DE)

BeitragMi 9. Mär 2011, 11:02

Hallo Armin,
Du hast zum Teil recht, der Veranstalter H.B. Ullrich muß
natürlich viele Rheingau Winzer beteiligen. Da es aber meist die Spitze
ist, gibt es keine Entäuschungen. Zu den ersten Gängen mit feinen, oft GG´s
und zum Dessert mit Edelsüßen wollen die Winzer ihre feinsten Tropfen zeigen.
Dass es dem Gast mal nicht so gefällt , liegt auch am eigenen Geschmack.

Bei den Chianti hat in der Menge einfach die Spitze gefehlt, (...8 Weine als Flight).
Das Consorzio wollte auch mal die Breite zeigen, man muß nicht nur Etiketten trinken.
Bei anderen Themen war bei den Weinen immer eine Steigerung zu schmecken.

Die Liebe zum Detail war bei den Köchen bei jedem Gang zu spüren, das Echo am Tisch
teilte meine Einschätzung.
J.G. Klein möchte ich jetzt live vor Ort in Baerenthal erleben, habe dort ein Zimmer
gebucht, um zu sehen, ob in seiner eigenen Küche noch eine Steigerung zu erwarten ist,
was fast nicht möglich ist.
Gruß Peter
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 15:33

Re: Rheingau Gourmet & Wein Festival 2011 (DE)

BeitragMi 9. Mär 2011, 16:24

J.G. Klein möchte ich jetzt live vor Ort in Baerenthal erleben, habe dort ein Zimmer
gebucht, um zu sehen, ob in seiner eigenen Küche noch eine Steigerung zu erwarten ist,
was fast nicht möglich ist.


Ganz egal ob besser oder nicht, es wird richtig toll sein. Ich war vor vielen Jahren dort (damals war es noch etwas günstiger, wobei ich es auch heute nicht überteuert finde) und es war immer genial. Wirklich ein großer Koch und ein freundliches Lokal.
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 15:33

Re: Rheingau Gourmet & Wein Festival 2011 (DE)

BeitragMi 9. Mär 2011, 16:33

Ach und solltest Du noch Zeit haben, diese beiden Lokale, die nicht weit weg sind lohnen auch den Besuch:
http://www.restaurant-anthon.fr/
Natürlich viel "einfacher" klassische französische Küche, für mich immer ein sehr entspanntes Haus mit schönen Zimmern und guten Weinen zu vernünftigen Preisen.
http://www.au-cheval-blanc.fr/uberblick.html
Einer der Klassiker der Haute Cuisine im Nordelsaß, hat sicher einen guten Teil zur kulinarischen Erziehung der Deutschen in den 70ern und 80ern des vorigen Jahrhunderts beigetragen, auch seit vielen Jahren mit einem Stern ausgezeichnet, heute mit 2 Restaurants.
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 15:33

Re: Rheingau Gourmet & Wein Festival 2011 (DE)

BeitragMi 9. Mär 2011, 16:56

Das Consorzio wollte auch mal die Breite zeigen, man muß nicht nur Etiketten trinken.

Ich bin so gar nicht für das Etiketten trinken, es gibt einige gute Erzeuger, die nicht so bekannt sind und trotzdem tolle Weine machen.

Mir gefällt z.B. immer wieder der Chianti Classico Castagnoli

oder auch "unser" Chianti Classico von Altiero

Beide nicht ganz so berühmt aber typisch, Sangiovese geprägt ohne internationale Sorten.
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Vorherige

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen