Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:21


Bordeaux-Arrivage 2010

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:10

Bordeaux-Arrivage 2010

BeitragMo 7. Jan 2013, 22:22

Hi,

anbei eine Ankündigung

Was: Bordeaux-Arrivage 2010 und USA (50 Weine offen)
Wann: 27.02. bis 02.03.2013 (Mi-Sa)
Wo: Mövenpick-Wein (in allen Weinkellern)

Hat jemand schon einmal in den Vorjahren teilgenommen und kann Feedback geben? Oder ist es die erste Veranstaltung dieser Art bei Mövenpick?

Vielen Dank,
Jan-Hennng
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:31
  • Wohnort: Basel

Re: Bordeaux-Arrivage 2010

BeitragDi 8. Jan 2013, 00:35

Hallo Jan-Henning

Ich war letztes Jahr an diesem Mövenpick Event und es hat mir relativ gut gefallen. Die Auswahl der Weine (Bordeaux sowie auch USA) empfand ich als gut und die lockere Atmosphäre hat ebenfalls gepasst. Nur die 09Bdx waren enorm schnell ausverkauft, bei den Amis konnte man sich hingegen ruhig Zeit lassen.

Geöffnet wurden letztes Jahr u.a. folgende US-Highlights: Caymus Zinfandel 2008, Mondavi Reserve 2007, Orin Swift "The Prisoner" 2009 und der "Plumpjack" Merlot 2009 - viel Spass :)

Grüsse aus der Schweiz
Marcio
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:10

Re: Bordeaux-Arrivage 2010

BeitragDi 8. Jan 2013, 19:08

Vielen Dank, Marcio.

Da kann ich nur spekulieren. Habe den subjektiven Eindruck, dass sich die 2010er Subskription mehr zieht als die 2009er. Der zweite Top-Jahrgang in Folge mit zudem höherem Preis verkauft sich vermutlich trotz niedrigerer Menge nicht gerade wie geschnitten Brot. Vielleicht ist die verfügbare Menge (im Sekundärhandel) beim einen oder anderen dann doch etwas höher als im Vorjahr.

@all
Gibt es sonst Arrivage-Verkostungen (speziell im Raum Frankfurt/Main?). Würde sicherlich keine Unmengen mehr kaufen aber wenn einen der eine oder andere Wein "überrascht" dann immer gern.

Danke Euch,
Jan-Henning

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen