Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:22


VieVinum, Wien, 2.6.-4.6, Empfehlungen gesucht!

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

blumentopferde

  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 22:46

VieVinum, Wien, 2.6.-4.6, Empfehlungen gesucht!

BeitragMi 16. Mai 2012, 18:53

Hallo!
Wie dankenswerter Weise auch in der Randspalte angekündigt, findet demnächst das VieVinum in Wien statt. Bei beinahe 500 Ausstellern, hauptsächlich aus Österreich, aber auch aus dem Ausland (spannenderweise auch aus wenig bekannten Weinregionen) wird es wohl unmöglich sein, auch nur annähernd einen Querschnitt durch das Angebot zu trinken. Ich suche daher nach Empfehlungen, welche Aussteller und welche Weine der Besucher besonders ins Auge fassen sollte!

Hier ist das Ausstellerverzeichnis:
http://www.vievinum.at/ausstellerverzeichnis/2012/

Natürlich möchte ich Euch meine Empfehlungen auch nicht vorenthalten (ACHTUNG, das sind Laienempfehlungen!):

Weißwein:
Klöcher Traminer Winzer - Tisch 412 (Die Traminer aus dieser Region sind zeitweise großartig, falls vorhanden probiert Gießauf-Nell, Frühwirth und Palz)
Neumeister, Straden, Südsteiermark, Tisch 392 (Auch von Neumeister gibt es tollen Traminer)
Reiterer, Tisch 393 (Schilcher in vielen Variationen)
Verus Vinogradi, Stajerska, Slowenien, Tisch 467 (Die Weißweine aus Slowenien brauchen sich absolut nicht vor den österreichischen verstecken!)
Dveri-Pax, Stajerska, Slowenien, Tisch 464 (Dasselbe gilt hier!)
MUSTER.gamlitz, Südsteiermark, Tisch 424 (Hier sind auch die Rotweine probierenswert, das hat in der Steiermark Seltenheitswert!)

Rotwein:
Die Weinwurms, Weinviertel, Tisch 205 (Der Zweigelt hat's mir angetan)
Rotweine Lang , Mittelburgenland, Tisch 293 (vor allem in den niedrigen Preiskategorien toller Blaufränkisch für's Geld)
Birgit Wiederstein, Carnuntum, Tisch 233 (Eine Frau als Weinmacherin, nicht gerade üblich, und das schmeckt man auch!)
Keringer, Neusieldersee, Tisch 261 (Hier hat's mir der St Laurent angetan)
Gerhard und Brigitte Pittnauer, Neusiedlersee, Tisch 279 (Von Pittnauer trank ich einmal einen erstaunlich guten Cabernet Sauvignon, muss ich wieder probieren!)
Esterhazy, Burgenland, Tisch 295 (Bei den folgenden Berieben wird man sicher was Brauchbares finden...)
Wohlmuth, Mittelburgenland, Tisch 391
Günter & Regine Triebaumer, Burgenland, Tisch 274

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen