Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:12


Vinexpo 2012 Hongkong

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Vinexpo 2012 Hongkong

BeitragDo 1. Mär 2012, 18:02

Nei Hou,

am rechten Rand unseres Forums hab ich unter Events die Vinexpo '12 in Hongkong entdeckt. Bei uns im Forum gibt es doch bestimmt so manch Weitgereisten.
War von euch schon mal jemand auf der Messe?
Wie waren da eure Eindrücke?
Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schon mal vorab! :)

Bai Bai

Chris
Offline

Grenache

  • Beiträge: 393
  • Bilder: 7
  • Registriert: Do 13. Jan 2011, 22:00
  • Wohnort: Oldenburger Land und Central China (Jingdezhen)

Re: Vinexpo 2012 Hongkong

BeitragSa 3. Mär 2012, 18:32

Nei Hou ?? :lol: Ni Hao!
Alte chinesische Weisheit: Du kannst jedem vertrauen, aber nie einem Laowei (Ausländer), der versucht, Chinesisch zu sprechen. ;)

Bis zur VinExpo Hongkong 2012 Ende Mai ist es ja noch ein bisschen hin, ich werde aber wohl da sein, obwohl ich kein Händler bin.
Für Chinesen im Geschäftsverkehr ist es inzwischen ausgesprochen interessant, jemand zu finden, der von Wein etwas versteht und mit ihnen einen Turn von Mainland nach Hongkong macht.
Intereressant ist die unglaubliche Wißbegierigkeit der Chinesen in Sachen Wein und da besonders Richtung Europa. Die Brieftasche sitzt für den Weineinkauf ausgesprochen locker.
Hoteliers haben da eine andere Richtung, sie orientieren sich mehr an australischen Weinen, z.B. Marriot, obwohl Chinese Manager, ist da doch die Schule von Uncle Sam zu erkennen.

Gruß, Grenache
There are 2 reasons for drinking: one is when you are thirsty to cure it, the other, when you are not thirsty to prevent it...prevention is better than cure.
Thomas Love Peacock
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Vinexpo 2012 Hongkong

BeitragSa 3. Mär 2012, 19:19

Kantonesisch ;)

Aber danke für die Antwort

Gruss

Chris

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen