Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:23


Weingut LandArt (Franken) am 28. Januar in Berlin

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Weingut LandArt (Franken) am 28. Januar in Berlin

BeitragMi 25. Jan 2012, 10:36

Hallo zusammen,

ich bin zwar an dem Tag selber verhindert, möchte aber auf eine interessante Veranstaltung hinweisen. Ich zitiere einfach mal aus dem Einladungstext von Hammers Weinbar:

(http://www.hammers-wein.de; Körtestraße 20 in Berlin-Kreuzberg)

„Seit der Eröffnung der Hammers Weinkostbar ist das Weingut LandArt aus Mainstockheim in Franken fester Bestandteil unserer Weinkarte. Schon vom ersten Jahrgang 2005 an haben uns die Weine begeistert. Brigitte und Olaf Stintzing setzten von Anfang an auf Qualität, die sich wie ein roter Fanden durch das gesamte Sortiment zieht. Schon im Einstiegsbereich, der „Vineta“- Linie, verbinden sich Eleganz und Frische ideal mit Substanz und Dichte. Im mittleren Segment, der „LandArt“- Linie, gewinnen die Weine durch den Ausbau im großen Holzfass deutlich mehr an Komplexität und Tiefe. Beim Silvaner „Erdrauch“ zeigt sich, welches Potential dieser Sorte innewohnt. Durch rigorose Traubenselektion, dem Anteil an sehr alten Reben und dem Ausbau mit verlängerter Maischestandzeit entsteht in Topjahren ein Silvaner Typus, der weniger an Franken, als vielmehr an das Burgund denken lässt.

Wir freuen uns sehr, dass Olaf am kommenden Samstag, 28. Januar 2012, von 12- 16 Uhr seine Kollektion bei uns in der HAMMERS Weinkostbar vorstellt. Er wird einen interessanten Ausblick auf den kommenden Jahrgang 2011 geben, inklusive des 2. Jahrganges Grüner Veltliner!

Kosten Sie sich in aller Ruhe durch das gesamte Sortiment vom Weingut LandArt und nutzen Sie die Gelegenheit, mit Olaf über seine Weine zu diskutieren.“
Viele Grüße,

Christoph

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen