Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:46


Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragMi 9. Nov 2011, 00:01

In Heilbronn startet in der Winery wieder das Winzerforum mit 60 Winzern, über 400 Weine & Spirituosen, Feinkost und vielem mehr.

Mit dabei sind unter anderem Granaten wie Bernhard Huber, J.J. Prüm, Markus Molitor und Von Winning.

Der Eintritt müsste 10€ betragen, das Schott Glas darf man behalten.

Werde dabei sein und evtl. berichten.


Hier eine Liste der Winzer (teilweise vor Ort):

Baden Württemberg:
WG Heilbronn-Erlenbach, WG Brackenheim, WG Dürrenzimmern-Stockheim, WG Cleebronn-Güglingen, Heuchelberg Weingärtner,
WG Eberstadt & Löwenstein, WG Hohenlohe, WG Flein-Talheim, WG Grantschen, Weingut Amalienhof, Weingut Leiss, Weingut Schäfer-Heinrich, Weingut Ellwanger, Weingut Kistenmacher-Hengerer, Weingut Wachtstetter, Weingut Beurer Weingut Zipf, Weingut Graf Adelmann, Weingut des Grafen Neipperg, Weingut Knauß, Weingut Aldinger

Deutschland
Wagner-Stempel, Volker Raumland, Schloss Johannisberg, Chat Sauvage, Markus Molitor, Joh. Jos. Prüm, Bernhard Huber, Weingut Bercher, Weingut Von Winning, Gut Hermannsberg, Horst Sauer

Italien
Cantina Terlan, Bertani, Inama, De Stefani, Mauro Molino, La Valentina, Domenico Clerico, Planeta, Tenuta delle Terre Nere, Arnaldo Caprai, Allegrini, Querciabella

Spanien
Bodegas Lopez de Herdedia, Bodegas Capcanes

Frankreich
Domaine Weinbach, Château Saint Cosme, Château d´Angles, Château Pesquie, Château La Camminade

Neue Welt
Ravenswood (Kalifornien), Kleine Zalze (Südafrika)

Port & Spirituosen
Graham´s Port, Destillerie Gansloser
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragMi 9. Nov 2011, 09:44

Ahhh, im Weinforum bist auch. Ich geh sicher hin. ;)

Als kleiner Tip an alle. Nicht zu spät und nicht zu früh hingehen (zumindest am Freitag). Da bleibt einem einiges erspart :D
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragMi 9. Nov 2011, 10:48

Hallo,

tolles 'line-up', auch für Europa und den Rest der Welt.

Warum nur findet dies in Heilbronn und nicht in Regensburg statt?
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragMi 9. Nov 2011, 15:35

Ein Sommelier, der an beiden Tagen auch ausschenkt, hat mir geraten so gegen 14 Uhr zu kommen. Da sollte es am entspanntesten sein.
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragMi 9. Nov 2011, 16:51

Stimmt schon. Entspannt von der Menge an Leuten ja. Leider hab ich es in der Winery noch nie erlebt, dass nicht einige der deutschen Winzer zu spät kamen :D und das noch ein paar andere kleine Pännchen passiert sind. Mir persönlich ist das Wurst.
Sicher ist es am Abend problematischer, da es doch zünftig voll werden kann ;)
Offline

Pointless

  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:43

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragFr 11. Nov 2011, 20:08

na, dann früh hin.
Früher Volgel trinkt den Huber...

Grüße

Jochen
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragSa 12. Nov 2011, 18:39

Der Huber Wurm wurde gefangen und für gut befunden sagt der frühe Vogel. Vor allem der alte Wurm war gut. Fast zu gut ;)

Wie hat es dir gefallen Budi? Gibt es über das Event auch ein Bericht auf deinem Blog?

Jetzt brauch ich erst einmal eine Beißschiene oder ein Anti-Gerbstoff-Mittel für meine Zähne.
Die die Montefalco von Arnaldo Capari waren doch etwas zu hart, aber nicht schlecht :mrgreen:

LG

Chris
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragSa 12. Nov 2011, 20:52

Da hast Du viel Glück mit Huber gehabt - denn am Freitag und Samstag vormittag war noch kein Huber in Sicht, da es in der Familie einen Todesfall gab.
Ebenfalls haben es die Grahams Portweine wohl leider nicht mehr zur Verkostung geschafft...

Ganz kurz kann ich nur zu Huber sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, die Weine jedoch leider noch nicht so zugänglich waren. Eben 2008er Rotweine. Habe aber viel über Tendenzen gesprochen. Wen Huber reizt, der muss ins Weingut ende November, da gibt es eine große Verkostung!

Ich habe gerade alle Bilder bearbeitet und hochgeladen, den Bericht gibt es heute nicht mehr. Ich versuche aber, dass ich wirklich morgen schon eine komplette Einschätzung der dargebotenen Weine veröffentlichen kann. Natürlich auch hier im Forum! :)

Haben wir uns eig. gesehen Chris? Ich habe nur Vermutungen... :lol:
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragSo 13. Nov 2011, 10:20

Stimmt. Der frühe Vogel musste ganz schön warten. Hat sich für die roten 2009er dennoch gelohnt. Der Bienenberg braucht noch relativ lange glaub ich. Ja. Alle waren etwas verschlossen. Aber vom Potential besser den je. Vor allem die Alten Reben.
Schade das mit dem Trauerfall. Wusste ich gar nicht.

Ich glaube am Freitag war jemand von Grahams da. Hab mich da noch nicht so für interessiert und auch nicht richtig darauf geachtet. Am Samstag hätte ich mich gern meine Vorurteilen gestellt. Ich bin ein großer Freund portugisischer Weine (z. B. die Schieferprägung am Douro kann exzellente Sachen bewegen), aber nicht gespriteter Weine. Naja. :roll:

Ich weiss nicht ob mir uns gesehen haben. Vielleicht? Auf deinem Avatarphoto sieht man dich nur zur Hälfte :) Ist das eine Nachspeise auf dem Foto? Sieht so aus?
Was ist denn deine Vermutung? Wie hab ich mir verraten? Ich bin aber nicht der gewesen, der ständig das Banfi Schild mit einem lauten Knall zu Boden gerissen hat ;) (Ein geschnitzter Affe wie auf meinem Avatar bin ich auch nicht :mrgreen: )
Offline
Benutzeravatar

Budi

  • Beiträge: 194
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 18. Okt 2011, 22:23
  • Wohnort: BW

Re: Winzerforum 2011 in der Winery, Heilbronn (11.+12. Nov.)

BeitragSo 13. Nov 2011, 12:31

Also ich habe mich nun aufgerafft und umfangreich zur Probe geschrieben. Ist hier im Forum zu finden oder im Blog mit Bildern:
http://budisfoodblog.wordpress.com/2011/11/13/winzerforum-heilbronn-in-der-winery-400-weine/


Auf dem Avatar bin ich zu sehen. Im Vordergrund steht jedoch eines der genialsten Desserts, das ich jemals gegessen habe. :)

Warst Du mit zwei weiteren "jugendlichen" mit Notizzetteln unterwegs? :P
Nächste

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen