Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02


WeinClub

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

WeinClub

BeitragDi 25. Okt 2011, 15:25

http://viniculture.de/WeinClub_2011.pdf

Viniculture im tierischen Rotlichtmilieu, siehe Flyer. Die Veranstaltung ist richtig gut, war mal vor zwei Jahren dort.
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: WeinClub

BeitragDi 25. Okt 2011, 15:45

Hallo Birte,

Du bist Berlinerin?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: WeinClub

BeitragDi 25. Okt 2011, 15:58

Ex-Berlinerin.
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: WeinClub

BeitragDi 25. Okt 2011, 16:13

oh, wie schade. Sonst hätten wir Dich mal zu einer Probe eingeladen. Na jut. Jetzt also jwd. Schade.

Aber viniculture ist natürlich trotzdem ein toller Tipp! Der Laden macht wirklich Spaß.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: WeinClub

BeitragDi 25. Okt 2011, 17:36

Danke! Hätte ich natürlich gerne wahrgenommen.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: WeinClub

BeitragDo 3. Nov 2011, 19:26

Wie ist das bei Viniculture eigentlich mit der Abendkasse? Sind da noch genug Karten da? Online kann man ja nix bestellen. Geht ja nur über Selbstabholung.
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: WeinClub

BeitragDo 3. Nov 2011, 19:29

doch, da gibt es eigentlich immer genug.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: WeinClub

BeitragDo 3. Nov 2011, 19:32

Danke!
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: WeinClub

BeitragMo 28. Nov 2011, 20:39

Ich bin heute Abend aus Berlin zurück gekehrt und habe mich mit einem halbem Hähnchen von der Bude gestärkt. Schön war`s. Habe leckere Weine probiert. Domaine de L Horizon war natürlich wie immer gut, Jean Etienne Pignier begeistert mit seinen Naturweinen und Kühns Amphore stinkt einfach göttlich. Warum hat sich darüber je jemand aufgeregt? Die super Entdeckung war für mich aber die Riesling Auslese von Leiner, Zucker 100!, dagegen so eine starke geniale Säure, dass Du fragst: Hat der Wein wenig Zucker? Eigentlich, weißt Du schon, der hat viel, das perfekte Duell. hach, wenn mich als nicht Zucker gesteuerten Menschen eine Auslese umhaut und das zu 13,50. Klasse auch der Spätburgunder "Tradition" 2008 von Leiner für 13, so fein und zurückhaltend. Riech ich was, doch da ist was. Diese Feier um den Dornfelder Kuriosum werde ich allerdings nie verstehen. Das ist Dornfelder und der schmeckt auch so. Meine Weintourismus Pauschalreisen nach Berlin gedenke ich fortzusetzen . Einmal im Monat. Warum nicht, eine schöne Abwechslung zum Rheinland. :D
Offline

_AL_

  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:37

Re: WeinClub

BeitragDi 29. Nov 2011, 09:49

Birte hat geschrieben:Diese Feier um den Dornfelder Kuriosum werde ich allerdings nie verstehen. Das ist Dornfelder und der schmeckt auch so.


Endlich wird es hier mal gesagt! Der Kuriosum schmeckte fad und langweilig und wurde am zweiten Tag auch nicht besser ... brrrr

@Birte: Für den nächsten Berlin-Tripp ein Tipp ...

http://www.restaurant-hotspot.de/weinkarte.html

Grüße aus Berlin
Alexander
Nächste

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen