Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:55


Präsentation Burgenland-Vinothek in Wien

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:24
  • Wohnort: Erfurt

Präsentation Burgenland-Vinothek in Wien

BeitragMo 5. Sep 2011, 21:48

Beruflich bedingt habe ich das Vergnügen, die letzte Septemberwoche in Wien verbringen zu dürfen. Nun habe ich bei den Veranstaltungshinweisen zufällig gesehen, daß es in diesem Zeitraum eine größere Präsentation in der Burgenland-Vinothek geben wird? Ist das empfehlenswert? Und wird auch jemand aus der Gegend anwesend sein?

Beste Grüße
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: Präsentation Burgenland-Vinothek in Wien

BeitragMo 5. Sep 2011, 22:09

Hallo Jochen,

Mr. "weinforum.de" himself ist dort seit Jahren Stammgast.

Viel Spaß und Gruß an Frau Glöckl.
Peter
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Präsentation Burgenland-Vinothek in Wien

BeitragDi 6. Sep 2011, 07:41

Mr. "weinforum.de" himself ist dort seit Jahren Stammgast.


also falls mit dieser Bezeichnung ich gemeint bin ("technischer Betreuer" finde ich ja passender ;) ) ...

die letzten zwei Jahre war ich nicht dort, dieses Jahr habe ich es mir aber vorgenommen. Vermutlich würde ich am Donnerstag (29.9.) hinkommen.

Allgemein zur Veranstaltung: man kann dort das gesamte aktuell im Verkauf stehende Sortiment verkosten, kein fixer Eintritt, sondern die probierten Weine werden mit Bons abgerechnet. Laut der Webseite stehen dieses Jahr an die 200 Weine zur Verkostung, überwiegend natürlich rote Burgenländer. Bis auf Moric sind meines Wissens alle Top-Weingüter des Burgenlands zu probieren, wie erwähnt aber natürlich nur die gerade verfügbaren Weine.

Da leider recht wenig Platz ist (besonders wenn man sich Notizen machen möchte) und die Veranstaltung meistens recht viele Leute anzieht, würde ich so früh wie möglich kommen (Do um 16:00).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Präsentation Burgenland-Vinothek in Wien

BeitragMi 7. Sep 2011, 23:00

Hallo Gerald,

danke für die Hinweise. Ich hatte auch Donnerstag geplant, und da dieser Tag frei ist, bin ich sicher auch früh genug dort. Ich werde mal nach der Person auf Deinem Avatar Ausschau halten.

Beste Grüße
Offline

Lyonnat

  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 15. Jun 2011, 09:55

Re: Präsentation Burgenland-Vinothek in Wien

BeitragFr 9. Sep 2011, 12:19

ich werde heuer auch diese Gelegenheit nutzen.
danke für den tipp mit DO und früh kommen.
vielleicht sieht man sich ja :)

LG
wolfgang

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen