Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 03:02


Bordeaux-Runde Ffm.: Best of 80s am 30.11.19 in Ffm.

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

duhart09

  • Beiträge: 364
  • Registriert: So 11. Nov 2012, 11:37

Bordeaux-Runde Ffm.: Best of 80s am 30.11.19 in Ffm.

BeitragSo 3. Nov 2019, 13:04

Für unsere traditionelle "Gänse-Probe" (Bordeaux-Probe zum Gänse-Menü) in einem Frankfurter Restaurant am 30.11. haben wir noch ein letztes Plätzchen frei.

Für dieses Mal haben wir das Thema „Best of 80s“ ausgewählt, was natürlich bei der Interpretation reichlich Spielraum lässt. Von Anfang an war nicht geplant, die 82er-Mouton/Lafite/Petrus-Puppen tanzen zu lassen und dann pro Teilnehmer vierstellig zu werden.

Wir visieren nun einen Preisrahmen von 250 bis 280 Euro pro Flasche (wie üblich kalkuliert auf Grundlage der günstigsten dt. seriösen Händler-Preise gem. wine-searcher) bzw. auch pro Nase an mittels einer Kombination aus schon ganz schön dicken Brummern und dazwischen ein paar hoffentlich gut mithalten könnenden, weniger prestigeträchtigen Weinen. Von denen haben wir auch den einen oder anderen schon mal probiert und sehr genossen!

Verkosten wollen wir die Weine blind - niemand außer mir kennt (bisher) das Line Up und aufgedeckt wird nach jedem Flight. Wer sich scheut die Katze im Sack zu kaufen, kann die Shortlist für das Line Up, dessen endgültige Gestalt dann aber von der Zahl der Teilnehmer abhängig ist, per PN bei mir erfragen.

Dazu kommen voraussichtlich wieder 80 Euro für ein Vier-Gänge-(Gänse-)Menü einschl. Wasser, Kaffee und Korkgeld.

Bitte bei Interesse per PN melden!

Gruß
Uli
__________________________________________________________
We're just two lost souls swimming in a fishbowl year after year

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen