Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 13:56


GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostung

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Prelato

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 21:41

GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostung

BeitragSa 13. Apr 2019, 20:04

Liebe Weinfreunde,

ich veranstalte am Tag vor Christi Himmelfahrt als privates Genussevent in Frankfurt am Main ein erlesenes Wein-Dinner.

Wir sind in dem wunderbaren Restaurant Goldmund im Literaturhaus Frankfurt. Wir haben dort den blauen Salon für uns.www.gold-mund.de

Es wird der Winzer Alexander Jung vom dem bekannten Rheingauer Weingut Jakob Jung http://www.weingut-jakob-jung.de persönlich anwesend sein und uns 8 verschiedene Rieslinge Großes Gewächs aus seinen beiden Top-Lagen aus den Jahrgängen 2008 - 2017 präsentieren (Teilweise aus Magnum und Doppelmagnum). Er wird uns sicherlich einiges zu seinem seit 1799 bestehenden Betrieb erzählen können und natürlich zu seinen Weinen.

Dazu wird der Verkaufsleiter für das Deutschlandgeschäft des Kaviarproduzenten Aquatir, Herr Serghey Lainer, ebenfalls anwesend sein und wir können 3 verschiedene Kaviar verkosten bis hoch zu Beluga, der edelsten Kaviarsorte. Diese Qualitäten bekommt man in deutschen Restaurants ganz selten.

Anbei sende ich den Flyer mit allen Details.

Würde mich freuen, wenn die Veranstaltung hier im Forum auf Interesse stößt.

Viele Grüße,

Thorsten
Dateianhänge
Wine & Dine 290519.pdf
Beschreibung Wine & Dine
(935.42 KiB) 54-mal heruntergeladen
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 856
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostun

BeitragFr 10. Mai 2019, 17:13

Kaviar ist wohl das allerletzte was man essen muss........wie der "hergestellt" wird ist bekannt? :( :(
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostun

BeitragFr 10. Mai 2019, 17:22

Moselglück hat geschrieben:Kaviar ist wohl das allerletzte was man essen muss........wie der "hergestellt" wird ist bekannt? :( :(

Hallo Daniel,
Essen muss man gar nichts - v. a. wenn man es nicht will. Genauso wenig, wie
man 100 restsüße Moselrieslinge bei Mythos Mosel an einem Tag verkosten muss!

Viele Grüße,
Jochen
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 856
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostun

BeitragSa 11. Mai 2019, 19:10

Jochen R. hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:Kaviar ist wohl das allerletzte was man essen muss........wie der "hergestellt" wird ist bekannt? :( :(

Hallo Daniel,
Essen muss man gar nichts - v. a. wenn man es nicht will. Genauso wenig, wie
man 100 restsüße Moselrieslinge bei Mythos Mosel an einem Tag verkosten muss!

Viele Grüße,
Jochen


Lieber Jochen,

da hast du leider nicht richtig mitgelesen und übrigens gibt es nicht nur restsüße Rieslinge an der Mosel.
Vielleicht solltest du mal deinen Horizont etwas erweitern und einen Ausflug dorthin machen.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostun

BeitragSa 11. Mai 2019, 19:44

Moselglück hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:Kaviar ist wohl das allerletzte was man essen muss........wie der "hergestellt" wird ist bekannt? :( :(

Hallo Daniel,
Essen muss man gar nichts - v. a. wenn man es nicht will. Genauso wenig, wie
man 100 restsüße Moselrieslinge bei Mythos Mosel an einem Tag verkosten muss!

Viele Grüße,
Jochen


Lieber Jochen,

da hast du leider nicht richtig mitgelesen und übrigens gibt es nicht ausschließlich restsüße Rieslinge an der Mosel.
Vielleicht solltest du mal deinen Horizont etwas erweitern und einen Ausflug dorthin machen.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,
zuerst einmal ist es mir vollkommen Wurscht, ob du trockene oder restsüße
Rieslinge (in welchen Mengen auch immer) von der Mosel bevorzugst und es
steht mir auch gar nicht zu, darüber zu richten!
Dann habe ich schon Urlaub an der Mosel gemacht und im Rahmen davon schon
an Weinproben teilgenommen. Ich habe (sogar) den einen oder anderen Wein im
Keller.
Du findest von mir hier im Forum jetzt aber bestimmt keinen einzigen Beitrag
a la "Mosel-Rieslinge sind ja wohl das allerletzte, was man trinken muss" ;-)

Viele Grüße,
Jochen
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 856
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: GG-Vertikale mit Weingut Jakob Jung und Kaviar-Verkostun

BeitragSa 11. Mai 2019, 20:28

Hallo Jochen,

dann bin ich ja beruhigt das du auch etwas von der Mosel im Keller hast :D
Mir ging es primär darum, das dort Kaviar serviert wird, für mich ein No-Go als Tierfreund.

Das Weingut Jakob Jung kenne ich übrigens, die Weine gefallen mir ausgesprochen gut, habe aktuell aber leider keine mehr auf Lager.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen