Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 02:40

VDP Heimspiel - Nierstein/Nackenheim 23.06.18

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
  • Autor
  • Nachricht

maha

• Bilder: 3

VDP Heimspiel - Nierstein/Nackenheim 23.06.18

BeitragDi 22. Mai 2018, 12:12

Hallo zusammen,

trifft man zufällig jemanden aus dem Forum beim VDP Heimspiel?

Rheinhessen feiert an der Rheinfront

An drei Weinorten präsentieren sich die 16 VDP.Weingüter Rheinhessens gemeinsam mit 15 Kollegen des VDP.Ahr und VDP.Nahe. Die drei gastgebenden Weingüter Schätzel, St.Antony und Gunderloch, jedes einzigartig in Architektur und Charakter, öffnen Haus und Hof für die Gäste, laden zu Kellerführungen und einem Spaziergang in die Weinberge ein. Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten aus den Gutsküchen. „Wir freuen uns, den Weinliebhabern unsere schöne und facettenreiche Region hautnah zu präsentieren und einen Blick in die Weingüter zu ermöglichen“, freut sich Philipp Wittmann, Vorsitzender des VDP.Rheinhessen.

NIERSTEIN BEI SCHÄTZEL (Oberdorfstr. 34) mit den Weingütern Keller | Brüder Dr. Becker | J. Neus | Staatliche Weinbaudomäne Oppenheim AHR | Deutzerhof | Nelles || NAHE | Dr. Crusius | Schlossgut Diel | Kruger-Rumpf

NIERSTEIN BEI ST. ANTONy (Wilhelmstr. 4) mit den Weingütern Battenfeld Spanier | K.F. Groebe | Gutzler | Kühling-Gillot | Wagner-Stempel AHR | Meyer-Näkel | Jean Stodden || NAHE | H. Dönnhoff | Gut Hermannsberg | Prinz Salm

NACKENHEIM WEINGUT GUNDERLOCH (Carl-Gunderloch Platz 1) mit den Weingütern Rappenhof | Schloss Westerhaus | Winter | Wittmann AHR | J.J. Adeneuer | H.J. Kreuzberg | NAHE | Emrich-Schönleber | Joh. Bapt. Schäfer | Schäfer-Fröhlich

TEILNEHMENDE WEINGÜTER (30)
Ahr J. J. Adeneuer, Deutzerhof - Cossmann-Hehle, Kreuzberg, Meyer-Näkel, Nelles, Jean Stodden
Nahe Schäfer-Fröhlich, Dr. Crusius, Schlossgut Diel, H. Dönnhoff, Emrich-Schönleber, Gut Hermannsberg, Kruger-Rumpf, Prinz Salm, Joh. Bapt. Schäfer
Rheinhessen Battenfeld Spanier, Brüder Dr. Becker, K. F. Groebe, Gunderloch, Gutzler, Keller, Kühling-Gillot, J. Neus, Rappenhof, St. Antony, Staatliche Weinbaudomäne Oppenheim, Wagner-Stempel, Schloss Westerhaus, Winter, Wittmann
Der schönste Sport ist der Weintransport!

Herr S.

• Bilder: 6

Re: VDP Heimspiel - Nierstein/Nackenheim 23.06.18

BeitragDi 22. Mai 2018, 16:50

Hallo Marko,

für den 23.6 könnte ich mich mittlerweile mehrfach klonen lassen. Oberste Priorität hat an dem Tag eine Hochzeit, von daher werde ich es leider nicht schaffen, was mich ein wenig ärgert denn das Line-up liest sich vorzüglich. Ich wünsche Dir viel Spaß, berichte mal beizeiten.

P.S. Und natürlich noch Glückwunsch zum Gewinn des Tippspiels!

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Tout homme a droit à vingt quatre heures de liberté par jour"
(Wandspruch im "Het Goudblommeke in Papier")

maha

BeitragMi 23. Mai 2018, 09:09

Herr S. hat geschrieben:Glückwunsch zum Gewinn des Tippspiels!

Vielen Dank :-)
Mal schauen ob ich mir das WM-Tippspiel antue. Die tipperei artet ja richtig in Stress aus ;)

Schade, ich hätte mich gefreut Dich in Nierstein zu sehen.
Ich werde allerdings sicher keine Notizen machen und den Focus auf einen netten Tag mit meinem alten Herrn legen. Solche gemeinsamen Ereignisse sind in letzter Zeit sehr selten geworden und ich freue mich riesig darauf.

Aber berichten werde ich sicher darüber.

Gruss
Marko

Dilbert

BeitragMi 23. Mai 2018, 12:22

Hallo Marko,

viel Spaß bei der Veranstaltung.

Im letzten Jahr war das VDP-Heimspiel an der Nahe (Gut Hermannsberg, Dönnhoff und Crusius). Hat sich wirklich gelohnt und verschafft einen guten Überblick über die VDP-Betriebe der Anbaugebiete.

Wir sind teilweise zw. den Weingütern zu Fuss unterwegs gewesen - deshalb mein Tipp: verzettelt Euch nicht am Anfang, sonst schafft Ihr es zum Schluss nur schwer!

Ich bin in diesem Jahr leider nicht vor Ort, da wir an dem Wochenende in den Urlaub starten!! 8-)

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)

Sistra7119

BeitragSa 16. Jun 2018, 18:21

Hallo Maha,

ich werde nächstes Wochenende da sein. Insbesondere das Weingut Gunderloch und die Nahe-Winzer interessieren mich. Aber auch schöne Spätburgunder < 20 Euro gehören zu meinen Favorites. Dementsprechend starte ich auch in Nackenheim und schaue einmal wie weit ich komme. Hast du Tipps? Wie gehst du vor?

Grüße, Simone

maha

BeitragSo 17. Jun 2018, 16:51

Hallo Simone,

Ich bin zum ersten Mal da und hab somit noch keinen Plan wo wir anfangen und wie das überhaupt alles dort funktioniert.
Wir werden uns überraschen lassen und schauen mal wo es uns überall hin verschlägt :)

Gruß Marko

Zurück zu Weintermine / Ankündigungen