Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 19:12


Schäumer über mehrere Tage

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4404
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Schäumer über mehrere Tage

BeitragDi 15. Mär 2011, 18:25

Mal eine ganz blöde Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Schäumer über 2 oder mehr Tage hinweg frisch und prickelnd zu erhalten? Diese Urban Legend mit dem Löffel in der Flasche funktioniert irgendwie nicht :mrgreen:.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragDi 15. Mär 2011, 19:25

Google mal nach Vinotas, das System ist einigermaßen manierlich, ein kombinierter Sektflaschenöffner und Verschluss. Ich finde es zwar absolut stillos, einen Sekt/Champagner anders als mit der Kraft seiner Hände, einem Handtuch und dem Kalauer "ziel auf was Billiges!" zu öffnen, aber wenn es um's frisch halten geht, dann ist das System ganz ok. Jemanden zum Austrinken einladen ist in jedem Fall die bessere Lösung ;).

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragDi 15. Mär 2011, 20:58

Nun haben wir doch so ein schönes Forum für Weinverschlüsse und sonstige Gimmicks, da schieb ich Dich mal hin. ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 925
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragDo 31. Mär 2011, 10:12

@ Susa, könntest Du das Teil, dass Du meinst, mal bitte genauer bezeichnen ?
In der Vinotas-Serie von AdHoc (ist das die gemeinte ?) gibt es nämlich verschiedene Sachen: Verschlüsse, Pumpen, Frischhaltesysteme ...

Und wie sieht es aus mit den Sektflaschenverschlüssen oder der Weinpume von WMF ? Taugen die was ? Die sind nämlich leichter zu bekommen ....

Danke und Gruß - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragDo 31. Mär 2011, 13:00

Hallo Allegro

hier den Link hab ich auf die Schnelle gefunden, das Teil meine ich: http://www.echt-wahnsinn.de/geschenke.g ... r.922.html

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 925
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragDo 31. Mär 2011, 16:07

Danke Susa,

dann gehe ich mal schauen, ob es auch Läden gibt, in denen man das Teil käuflich erwerben kann.
Wenn allerdings noch irgendjemand Erfahrungswerte zu den Teilen von WMF hätte, wäre das auch klasse.

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 925
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragDo 21. Apr 2011, 19:46

Da ich von vinotas nirgends was bekommen habe, habe ich kurzerhand den Selbstversuch mit einem Sektflaschenverschluss von WMF gestartet und heute war es so weit: mein Prickelwasser von gestern abend ist noch fast ! so schön prickelnd wie gestern. :)

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline

Stu

  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:12

Re: Schäumer über mehrere Tage

BeitragFr 22. Apr 2011, 22:58

Hi,

ich habe bisher eigentlich recht gute Erfahrungen mit den Verschlüssen gemacht, die die Flasche fest verschließen, also z.B. am Flaschenhals festgeklammert werden. Ein Normaler Korken schießt ja meistens mitten in der Nacht im Kühlschrank aus der Flasche, aber die halten den Druck schön in der Flasche. Zumindest für ein - wenn die Flasche noch etwas voller ist auch zwei Tage. Ein Norgerl braucht man eh nicht aufheben...

http://www.google.com/search?oe=UTF-8&g ... 80&bih=622
Das wäre einer von Fackelmann, der sollte überall zu kriegen sein.

Lg,
Wolfgang
Unter anderem hier tätig: www.noblewine.de, allerdings ist das hier mein privater Account.

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen