Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23


Winaro Winesaver

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline

N.C.B.

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:51

Winaro Winesaver

BeitragFr 31. Mär 2017, 15:02

Moin zusammen.

Ich bin seit einiger Zeit begeisteter Coravin-Nutzer. Das Gerät ist für mein tägliches Gläschen Wein optimal. Nun bin ich aber auch über den Winaro Winesaver gestolpert. Dieser erscheint mir ganz sinnvoll, wenn in geselliger Runde mal wieder zu viele Flaschen geöffnet und dann nur halb geleert werden.

Kann von Euch jemand was zu dem Gerät sagen? Lässt sich der Weinrest damit ebenso gut bzw lange aufheben wie mit dem Coravin?
Gruß, Nils
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Winaro Winesaver

BeitragFr 31. Mär 2017, 17:21

Hallo,

ja, den nutze ich bisweilen. Funktioniert auch sehr gut, weil ja auch mit Argon gearbeitet wird. Ein paar Dinge habe ich gelernt:

a) Dichtungsring nicht vergessen. Bei mir hat der gefehlt. Das Gas zischte dann raus. Teurer Spaß.

b) Immer sofort nach dem Ausschenken das Gerät anwenden. Das mindert den Spaß etwas. Aber je länger Wein mit Luft Kontakt hat, desto mehr Sauerstoffmoleküle vermengen sich mit dem Wein. Dann kann man später eine Schicht Argon drübersprühen. Die Oxidation ist dennoch in Gang gesetzt. Wenn man das aber beherzigt, kann man sogar Sekt eine Weile lang konservieren.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

N.C.B.

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:51

Re: Winaro Winesaver

BeitragFr 7. Apr 2017, 15:11

Danke für die Antwort! Mal schauen, ob ich mir das Teil zulege. Wäre auf jeden Fall auch hilfreich bei Weißweinen mit Schrauber, bei denen ich mit dem Coravin natürlich nicht weiter komme.
Gruß, Nils

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen