Seite 1 von 2

Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 15:58
von Alas
Hallo!

Nun kann man die Korkenzieher einmotten. Schuhe hat man meistens dabei:

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... h-10571906

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Alas

P.S.: 1.Ich übernehme keinerlei Haftung.
2. Mit alten, süßen Weinen, bei denen der Erzeuger billige Korken verwendet hat, dürfte es nicht funktionieren.

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 16:25
von Allegro
:lol: :lol: :lol:

Gut zu wissen - für den absoluten Notfall :mrgreen:

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:22
von mixalhs
.... auch ich stand gelegentlich vor dem Problem: abends allein im Hotel mit einer guten Flasche Wein, die ich im Duty Free oder bei einem Weinhändler erstanden hatte.

Jetzt weiß ich wie's gehen kann. Und die Nachbarn werden auch beteiligt, zumindest akustisch.

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 12:02
von Grepron
Das ist ja irre. Auf so etwas muss man erst einmal kommen. Der hat bestimmt richtig Appetit auf den Wein gehabt. Man muss sich halt nur zu helfen wissen. Sehr lustig. Danke.

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:49
von doluca
Ich hätte dieses Video früher sehen sollen. Man manchmal war ich so verärgert und verzweifelt ohne den Korkenzieher.
Danke für diesen Beitrag! ;)

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 11:04
von bellamarta
Wow, das hätte ich nie gedacht, dass das so einfach funktionieren kann.

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 20:56
von gunterm
Das ist ein Video, das ich schon vor vielen, vielen Jahren hätte sehen sollen! Manchmal wünscht man sich halt einen Schraubverschluss....

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 23:27
von mixalhs
... vor einer Woche ausprobiert. Hat nicht funktioniert.

Es war vielleicht der falsche Wein: ein Lemberger Rosé 2013 von Graf Adelmann. Nein, weder ein Schraubverschluss noch ein Kronkorken, sondern ein normaler Korken!

Bei Youtube haben sie wahrscheinlich einen 1961er Latour oder Léoville-las-Cases gehabt, bei dem der Korken eh' schon etwas locker saß. Das hätte ich auch gekonnt.

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 22:10
von OsCor

Re: Endlich! Entkorken ohne Korkenzieher.

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 23:38
von Bernd Schulz
Grandioses Video (ich sollte mir - ganz ohne jede Ironie - unbedingt auch mal wieder ein paar Pullen von Gauby kaufen)! Allerdings kommt mir die Methode in Anbetracht der Gasflamme, die ich noch nie benötigt habe, um an den Inhalt einer Pulle zu gelangen, eher hot als cool vor.... ;)

Hinwech mit dem Korken! Es lebe der Schrauber!

Herzliche Grüße

Bernd