Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:54


Die 7 Todsünden als Weingläser

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Die 7 Todsünden als Weingläser

BeitragSo 2. Jun 2013, 12:15

... für den "sündigen Weingenuss" ;). Ob der Wein daraus besonders gut schmeckt, will ich mal dahingestellt sein lassen, aber ich finde das Thema sehr schön umgesetzt. Interessant übrigens, dass anscheinend nur Rotwein mit Sünde assoziiert wird ;)

http://www.yatzer.com/7-sins-and-7-glasses

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Richi400

  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 18:14

Re: Die 7 Todsünden als Weingläser

BeitragMo 17. Nov 2014, 21:21

Für alle die jetzt wissen wollen welche Weingläser sich empfehlen: :)

http://www.youwine.de/welches-glas-zu-welchem-wein/
Offline

NorbertS

  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 5. Nov 2013, 14:34

Re: Die 7 Todsünden als Weingläser

BeitragDi 10. Mär 2015, 12:58

im Sommer auf einer Hochzeit wurde der gute Portugieser beim Brautverziehen doch tatsächlich aus Radler-Gläsern ausgeschenkt - der Wirt hatte natürlich mitgedacht, und den Verschleiß an Gläsern damit reduziert und die Kleider der weiblichen Gäste geschont. Mit Weingenuss hatte das aber rein gar nichts zu tun :D :/

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen