Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:10


Weingläser etc. bei Aldi Süd

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragMo 28. Nov 2011, 15:41

Es sind natürlich keine Riedels und auch keine Zaltos aber für jeden Tag oder für wenn man viele Gäste hat oder für die Ferienwohnung tun die Weingläser und -karaffen, die es ab heute bei Aldi Süd gibt, durchaus ihren Dienst. Und das für ungefähr 1€ pro Glas, solange der Vorrat reicht.

Außerdem haben sie die gleiche zauberhafte Eigenschaft wie die für 5€ gekauften Verlegenheitssonnebrillen, weil man die gute mit den geschliffenen Gläsern mal wieder verlegt oder vergessen hat. Da setzt sich keiner drauf, die fallen nicht runter, die lässt man nirgendwo liegen, die halten ewig ..... ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragMo 28. Nov 2011, 15:47

Na prima, so etwas suche ich doch schon lange. Aber ich wohne mal wieder im falschen Teil Deutschlands ... :evil:
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragMo 28. Nov 2011, 16:40

Ähnliche Gläser gibt's auch bei Lidl diese Woche zu kaufen....

Gruß Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragDo 1. Dez 2011, 08:17

nur mal so als Tipp,

wer günstige Gläser sucht, der sollte bei Bohemia Cristal fündig werden.
Basisserie http://www.shop.bohemiacristal.de/index.php/essen-trinken/kelche-becher-co/weinkelche-glatt/weinkelch-350-ml-for-your-home.html in klassischer Form, Trinkrand geschliffen je Glas ca. 2-3 €/St.. Ist mein alltagstaugliches Alltagsglas ;)
Gibt's hier bei uns im Süden z.B. auch in den sog. XXXL-Möbelhäusern.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragSa 10. Dez 2011, 01:08

olifant hat geschrieben:nur mal so als Tipp,

wer günstige Gläser sucht, der sollte bei Bohemia Cristal fündig werden.
Basisserie http://www.shop.bohemiacristal.de/index.php/essen-trinken/kelche-becher-co/weinkelche-glatt/weinkelch-350-ml-for-your-home.html in klassischer Form, Trinkrand geschliffen je Glas ca. 2-3 €/St.. Ist mein alltagstaugliches Alltagsglas ;)
Gibt's hier bei uns im Süden z.B. auch in den sog. XXXL-Möbelhäusern.


Bei Woolworth gibt's übrigens den dort angebotenen 1,2 l Dekanter für 6 Euronen.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:27

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragSa 10. Dez 2011, 12:51

olifant hat geschrieben:nur mal so als Tipp,

wer günstige Gläser sucht, der sollte bei Bohemia Cristal fündig werden.
Basisserie http://www.shop.bohemiacristal.de/index.php/essen-trinken/kelche-becher-co/weinkelche-glatt/weinkelch-350-ml-for-your-home.html in klassischer Form, Trinkrand geschliffen je Glas ca. 2-3 €/St.. Ist mein alltagstaugliches Alltagsglas ;)
Gibt's hier bei uns im Süden z.B. auch in den sog. XXXL-Möbelhäusern.


Hallo zusammen,

Dekanter und Gläser bei Aldi (Nord) stammen wahrscheinlich auch von Bohemia Cristal, zumindest stand der Firmenname bei früheren Aktionen noch auf der Verpackung; jetzt zwar nicht mehr, aber die Form ist die gleiche. Ich habe vor zwei Jahren je eine Rot- und Weißweinkaraffe gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragMi 7. Mär 2012, 08:34

Derzeit gibt es bei Karstadt die Schott Zwiesel Taste Serie im Sonderangebot, 6 Gläser für 15€, die Form erinnert an die Zaltos, insgesamt eine durchaus ansehnliche Qualität, auch die Optik ist gelungen.

lieben Gruß
susa
(die aber auf Zalto spart)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Dionisos

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:16
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragMi 7. Mär 2012, 19:16

susa hat geschrieben:Derzeit gibt es bei Karstadt die Schott Zwiesel Taste Serie im Sonderangebot, 6 Gläser für 15€, die Form erinnert an die Zaltos, insgesamt eine durchaus ansehnliche Qualität, auch die Optik ist gelungen.

lieben Gruß
susa
(die aber auf Zalto spart)



Ach... wieder mal? Die gibt's ja ziemlich oft im Sonderangebot. Ich selbst habe das auch genutzt um mir zu dem Preis 3 Serien davon zuzulegen.

Einzigartiges PLV... mehr und besseres Glas gibt's nicht für das Geld und es ist nicht weiter wild, wenn mal ein Glas durch Tolpatschigkeit beim Spülen oder Polieren kaputt geht.

Wozu braucht man Zalto-Gläser? Die Kohle dafür investiert man doch besser in den Inhalt des Glases und man spart viel an Ärger über Glasbruch! :twisted:
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Offline

Florian Tison

  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 25. Sep 2013, 08:30
  • Wohnort: 69250 Altneudorf

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragDi 24. Mär 2015, 13:41

Ich kaufe auch regelmäßig die Weingläser von Aldi.

Für den Preis absolut zufriedenstellend.

da tuts auch nicht so weh wenn mal eines kaputt geht oder man ab und an mal welche aussortieren muss.

Für besondere Anlässe wie Weihnachten oder sonstiges haben wir noch einen Satz teurere Gläser, aber für den täglichen Gebrauch sind die von Aldi völlig ausreichend.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingläser etc. bei Aldi Süd

BeitragMi 25. Mär 2015, 17:55

Also ich weiß nicht. Wein ist für mich absolute Genußsache, da gehört das Glas ausdrücklich dazu, auch das muß Spaß machen und die Eigenschaften des Weins möglichst gut transportieren. Deshalb verwende ich zur Zeit fast ausschließlich meine mundgeblasenen Gabriel-Gläser, die auch so wunderbar leicht in der Hand sind. Und stabil sind sie dabei auch noch, da sie aus einem Stück gemacht sind. Ich passe eigentlich nicht mehr drauf auf als auf meine alten Gläser, die mindestens 3 mal so schwer waren, trotzdem hatte ich bis jetzt nur einen Abgang.

Den Genuß will ich schließlich nicht nur an Weihnachten haben, daher keine halben Sachen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Nächste

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen