Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 22:25


Korkgeschmack

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2287
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Korkgeschmack

BeitragSo 23. Jun 2019, 14:14

...die Korkschmecker der letzten Zeit traten bei mir bei Weinen aus dem Burgund (1999), Südafrika (2015), Österreich (2011), Südtirol (2012) auf. Und vorgestern hatten wir einen 2012er Schäumer aus dem Veneto, der zwar keinen Korkschmecker hatte, aber durch den sehr kompakten Kork hat sich sämtliches CO2 bereits ins Freie geflüchtet und es blieb ein Stillwein übrig. Die Flasche wurde allerdings anstandslos vom Händler (Mille Vini in Venedig) durch ein einwandfreies Exemplar ersetzt...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen