Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 17:36


Korkgeschmack

Von Korken, Kapseln, Kellermessern
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 156
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 12:35

Re: Korkgeschmack

BeitragSo 18. Feb 2018, 12:34

Fast verkorkstes Wochenende: 2 x Bröselkork und 2 x TCA.
Jahrelang bin ich von TCA verschont geblieben - jetzt wurde es auch mal Zeit! :shock:
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 873
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Korkgeschmack

BeitragSo 18. Feb 2018, 14:12

AmonA hat geschrieben:...jetzt wurde es auch mal Zeit! :shock:



Naja, ob es jemals Zeit dafür ist :roll:


Egal, ich finde diese Art von Ausfällen immer sehr, sehr übel und es wundert mich, mit welcher "Gleichgültigkeit" dieses Problem von den Winzern bzw. Abfüllern angegangen wird.

Am Ende trägt der Kunde die Last für diesen Schrott. Ähnlich wie Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. :|
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 207
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Korkgeschmack

BeitragFr 22. Jun 2018, 20:43

Brunello aus Italien ist in meinem Weinkeller vom Aussterben bedroht, Grund: TCA .
Brunello di Montalcino Vasco Sassetti 2011, der zweite Brunello aus 2011 mit Kork, der andere war Argiano.
Darauf habe ich mal überhaupt keine Lust :( .
Offline

Holzfass

  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:08

Re: Korkgeschmack

BeitragFr 22. Jun 2018, 20:47

Mich hat es heute auch erwischt. Dr. Loosen Graacher Himmelreich 2016. Zum Kotzen.
Online

stollinger

  • Beiträge: 91
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Korkgeschmack

BeitragFr 22. Jun 2018, 21:50

Jup, kann ich auch. Baudry, Chinon Les Granges 2015
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 585
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Korkgeschmack

BeitragFr 22. Jun 2018, 23:42

Gestern Abend im Restaurant:
2003 Tondonia Blanco zu sehr freundlichem Tarif bestellt. Kork.
Zweite Flasche kommt an den Tisch. Wieder Kork - dieses Mal so schlimm, dass es sofort aus dem Glas mufft.
Dritte Flasche nicht vorhanden. :cry: :evil:

(Und bevor jemand meint, "bist du sicher, oxidativer Stil etc." - ja, ich bin sicher. Kenne Tondonia halbwegs und direkt zuvor hatten wir einen tadellosen 2005er Gravonia Blanco.)

Viele Grüße
Guido
Vorherige

Zurück zu Weinverschlüsse und Trinkzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen