Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:40


Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

BeitragDi 12. Apr 2011, 16:55

Heute Abend wird um 20:15 auf SWR der Tatort "Bittere Trauben" wiederholt, der im Winzermilieu spielt. Die repräsentative Weinhandlung im Film ist übrigens auch in der Realität eine, nämlich Pinard de Picard aus Saarwellingen.

Ich glaube, der macht auch beim zweiten Mal sehen noch Spaß, und ich verrat auch nicht, wer's war ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

BeitragDi 12. Apr 2011, 21:54

Hallo susa,

danke für den Tipp. Ich hab leider die erste Hälfte verpasst, aber da ich den Tatort schon damals gesehen hatte, kam ich ganz gut wieder rein. Zwei Dinge würden mich mal interessieren. Zum einen, wo sich das Weingut von Richard Altpeter in der Realität befindet. Der Winzerort Bernheim ist - wenn ich Google Maps glauben darf - eine Fiktion. Zum anderen interessiert mich, welcher der drei Pinard de Picard Geschäftsführer in diesem GROßZÜGIGEN Büro sitzen darf, das im Tatort das Büro von Frau Weickert ist :D. Vielleicht muss ich doch den Beruf wechseln und Weinhändler werden :lol:.
Beste Grüße, Stephan
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

BeitragDi 12. Apr 2011, 22:21

Auch ich bedanke mich für den Tipp, dem ich gerne gefolgt bin, um mir die abendliche Arbeit etwas zu versüßen.

Zwei Dinge würden mich mal interessieren. Zum einen, wo sich das Weingut von Richard Altpeter in der Realität befindet.


Irgendwo in der Großgemeinde Perl - ansonsten wird im Saarland kein Wein angebaut.

Ungereimtheiten gab es so einige; dass die Weinkontrolle auch bei Fachhändlern aktiv ist, wäre mir neu, und Deutschlands bester Grauburgunder mit 98 Punkten :mrgreen: von der Obermosel....naja..... :mrgreen: :mrgreen:

Und den Schluss fand ich dann doch überzogen melodramatisch, aber insgesamt war es schon ganz nette Unterhaltung.

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:27

Re: Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

BeitragDi 12. Apr 2011, 22:40

octopussy hat geschrieben: Zum einen, wo sich das Weingut von Richard Altpeter in der Realität befindet. Der Winzerort Bernheim ist - wenn ich Google Maps glauben darf - eine Fiktion. :lol:.


Hallo,

man hat in zwei Weingütern gedreht, nämlich bei Geltz-Zilliken in Saarburg und Hausen-Mabilon in Kastel-Staadt. Das Saarland selbst hatte offensichtlich keine geeigneten Drehorte aufzuweisen (was mich jetzt nicht wirklich wundert :mrgreen:).

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

BeitragMi 13. Apr 2011, 19:15

ja doch war sehr unterhaltsam besonders das 2/3 der Fam. Heinz Becker mitspielt sehr witzig besonders Stefan hab ihn ja nur an der Stimme erkannt und Goggeln hat dies dann bestätigt :lol:

ach und das es so einige Unstimmigkeiten gibt ist doch bei sowas normal

ich fand besonders amüsant das da etwas an den Reben rumgeschnippelt wurde und das Abgeschnittene in einen Zuber kam Ja genau .... :lol:
Ach ja und das so ein Weinkontrolleur auch Weingeschäfte kontrolliert ist ja auch Nonsens
Aber ich fand es insgesammt Unterhaltsam und besser wie D.K. Lebensweisheiten oder sonstigen Quatsch... ;) :lol:
Offline

fafnir

  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 20. Apr 2011, 17:35

Re: Heute Tatort im Weinmilieu (WH)

BeitragDi 3. Mai 2011, 16:27

von wegen " ein weinkontrolleur prüft keine weingeschäfte.....".


da lassen sie sich aber mal ganz schnell von den damen und herren der weinkontrolle aufklären


gruß aus dem weinparadies



may

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen