Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:01


Das Trauma der Wunscherfüllung

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 15:00

...titelte ein Freund und schickte mir diesen Link:
https://www.welt.de/icon/essen-und-trin ... trank.html
Besten Gruß, Karsten
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 15:18

Ja, die ersten paar Male ist man noch beeindruckt. Aber irgendwann gewoehnt man sich auch an Amy Winehouse.
8-) :mrgreen:

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 15:33

:lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 15:58

Schöne Idee und Umsetzung. Danke für den Link Karsten.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 17:19

Sehr schöner Bericht und interessante Kommentare. Thanks for sharing.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Online

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 20:08

Sehr interessant und schön zu lesen :) .
Was eine Frage aufwirft: Wer hat auch solche Weinträume :?: .
Da ich besonders Sauternes mag, wie unschwer zu erkennen ist, ist mein Weintraum natürlich der Yquem gewesen, den Wunsch habe ich mir schon erfüllt. Mit dem Ergebnis, Yquem ist ein beeindruckender Wein, keine Frage, trotzdem ist der Genusswert nicht um das Vielfache höher, wie der Preis gegenüber anderen sehr guten Sauternes.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 20:33

Das ist doch jetzt ein Stück weit Satire, wenn die "Experten-Meinung" von
M. Klimek zitiert bzw. Entscheidungsgrundlage ist, oder ...!? :lol:

Eine Stunde später gießen wir das zweite Glas ein. Wir sind aufgekratzt, feixen über große Verkostungen: Da bekommt man von den Weinen nur Pfützen zum Probieren, weil oft zehn oder zwölf Leute mitmachen.

Wenn ich hier im Forum lese, was da bei der erst kürzlich von Harti beschriebenen
BDX 1982 oder Barolo-Probe bzw. der heute von Bodo beschriebenen "Jahrhundert-Probe"
ins Glas kam, stellt sich mir die Frage, was mehr Beachtung (als diese eine abartig teure
Flasche) verdient hat ;-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 20:51

Jochen R. hat geschrieben:Das ist doch jetzt ein Stück weit Satire, wenn die "Experten-Meinung" von
M. Klimek zitiert bzw. Entscheidungsgrundlage ist, oder ...!? :lol:
Pöhse! :twisted:

Wenn ich hier im Forum lese, was da bei der erst kürzlich von Harti beschriebenen
BDX 1982 oder Barolo-Probe bzw. der heute von Bodo beschriebenen "Jahrhundert-Probe"
ins Glas kam, stellt sich mir die Frage, was mehr Beachtung (als diese eine abartig teure
Flasche) verdient hat ;-)
Diese rhetorische Frage läßt sich gleich auf zweierlei Art beantworten: Weder/noch oder sowohl/als auch. ;)
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragMo 18. Dez 2017, 21:29

Gar nicht "Pöhse" :D - mir wäre es jedenfalls neu, dass M. Klimek
und S. Pigott neuerdings relevante Kritiker in Sachen BDX wären.

Ich war übrigens bis vor 2,5 Jahren auch teilweise in so einer
"Runde" aktiv, wo teuer mehr zählte als Qualität - ich kann
diese "rhetorische Frage" somit ein Stück weit (zumindest für
mich) beantworten ;-) :-)

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Das Trauma der Wunscherfüllung

BeitragDi 19. Dez 2017, 11:34

Wer ausgerechnet im Kadewe den russischen Oligarchen die Petrussen aus kleinen Jahren wegkauft, darf sich nicht wundern, wenn das Experiment scheitert :twisted: .

Ich habe vor ziemlich exakt 24 Jahren für eine Probe 90er Petrus gekauft und (soweit ich mich erinnere) 400 Mark bezahlt. Wie die vom Autor erwähnten 2000 Mark (für vermutlich kleine Jahre) vor 15-20 Jahren zustande gekommen sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz :roll: . Aber vielleicht kann @Innauen in den alten Preislisten nachschauen, die ich ihm mal zugeschickt habe ;) .

Grüße

Hartmut
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen