Mi 15. Mär 2017, 10:00
Mi 15. Mär 2017, 13:13
Mi 15. Mär 2017, 14:22
Mi 15. Mär 2017, 14:49
thvins hat geschrieben:zu einem allseits lange überlebten Medium, welches kein Mensch braucht...
Mi 15. Mär 2017, 15:42
Mi 15. Mär 2017, 15:48
thvins hat geschrieben:zu einem allseits lange überlebten Medium, welches kein Mensch braucht...
Mi 15. Mär 2017, 19:24
EThC hat geschrieben:thvins hat geschrieben:zu einem allseits lange überlebten Medium, welches kein Mensch braucht...
...ich bin halt so ein oldfashioned guy, der zum Frühstück oder beim Autofahren tatsächlich noch Radio hört. Was eigentlich sonst?
Mi 15. Mär 2017, 19:46
thvins hat geschrieben:Dem Radio stehe ich noch ablehnender gegenüber als dem Fernseher. Und es ist wahrlich schon Jahrzehnte her, wo ich bewußt Radio gehört habe....
Mi 15. Mär 2017, 23:46
EThC hat geschrieben:Ein allgemeinen Radiofaden habe ich nicht gefunden, deshalb habe ich den hier aus aktuellem Anlaß einfach mal eröffnet.
Im "Klassik-Radio" wurde heute früh durch eine Fachfrau eine ebenso wichtige wie (für mich) überraschende Erkenntnis zum Weingenuß in Gaststätten verbreitet, sinngemäß lautet diese so:
Da die durchschnittlichen Restaurantbesucher sich bei der Weinauswahl eher für die mittelpreisigen anstatt für die billigen oder teueren Weine entscheiden (man will ja einerseits nicht knausern, es andererseits aber auch nicht übertreiben), wird auf den Weinkarten im Mittelsegment hauptsächlich der Wein angepriesen, der -aus welchen Gründen auch immer- weg muß. Deshalb die ultimative Empfehlung: immer den billigsten Wein kaufen, da macht man am seltensten was falsch!
Ich weiß natürlich, daß diese Erkenntnis nun bei den Forumsmitgliedern zwangsläufig zu einer drastischen Änderung ihres Konsumverhaltens in Restaurants aller Art führen wird. Das kann im Einzelfall zwar schmerzlich sein, aber an der nackten Wahrheit kommt man einfach nicht vorbei...
Do 16. Mär 2017, 10:47
Weinschlürfer hat geschrieben:Das ist in allen Wirtschaftsbereichen so.
Die Mitte wird am besten Verkauft. Aber ist bei weitem nicht immer das Beste Angebot in Sachen Preis/Leistung.
Deswegen macht man ja auch immer 3 Angebote mit verschiedenen Preisbereichen. Auch im Projektgeschäft
Nutzt jeder bei der Preisgestalltung.