Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:54


Kössler gegen "ahnungslose Winzer"

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

armin

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:07
  • Wohnort: margreid an der weinstraße

Re: Kössler gegen "ahnungslose Winzer"

BeitragMo 27. Mai 2013, 09:02

@alas:
in einer hauptstadt bin ich momentan in verhandlung mit einem neuen verteiler.
der bestehende hat sich zu wenig engagiert, der absatz ging letztlich sogar deutlich zurück ( -50% in zwei jahren) wobei es nachweislich nicht an den weinen lag, wie mir dortige von ihm versorgte restaurants belegten.
ich werde aber den alten nicht aufgeben, ich werde ihm nur mitteilen, dass ich in jener gegend fortan auf zwei beinen stehen werde.
mal sehen ob und wie er reagiert...
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Kössler gegen "ahnungslose Winzer"

BeitragMo 27. Mai 2013, 13:58

Hi Armin,

obwohl ich in der Hauptsstadt sehr erfolgreich mit einem Händler arbeite, ist das Problem bekannt. Ich denke nur manchmal, dass es zu Großteilen auch an der Unwilligkeit der Händler liegt, Ihr Geschäftsmodell ein wenig zu ändern.

Alleine Kleinigkeiten wie Öffnungszeiten, Service, Verkostungen etcpp helfen meiner Erfahrung nach sehr gut weiter.

Klar, kann man den Händler wechseln, aber ob dann alles besser wird, oder vielleicht eher zu Konflikten führt?!?

Problem ist natürlich auch, dass man mit manchen Händlern frei und offen darüber reden kann und Tipps vielleicht sogar sehr gerne angenommen und umgesetzt werden (in beide Richtungen), von anderen wird die "ungefragte Einmischung" in eigentlich gemeinsame Angelegenheiten nicht so furchtbar gerne gesehen - man soll liefern und sich raushalten. Funktioniert leider eher nicht nach meiner Erfahrung...

Gruß, Michael
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen