Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:39


12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Magazin

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Magazin

BeitragFr 21. Sep 2012, 19:08

Das Rotary Magazin kommt gerade mit dem Schwerpunkt "WEIN" auf den Markt. Ich hatte die schöne Aufgabe die 10-12 deutschsprachige Weinblogs bzw. Weinseiten auszuwählen, die ich für lesenswert und einflussreich halte.

Ein gelungener Überblick über die Weinblogger-Szene oder nur eine persönliche Leseliste?
http://michael-liebert.de/weintipps/12-wichtige-weinblogs-selektiert-fuer-rotary-magazin/
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Mag

BeitragFr 21. Sep 2012, 19:46

hallo,

...durchaus gelungen finde ich! frisch, knapp und auf den punkt.

vg, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: 12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Mag

BeitragFr 21. Sep 2012, 20:35

http://www.nikos-weinwelten.de/

Hätte ich eher genannt als den Weinkaiser. Da geht doch nur noch selten was, oder?
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Mag

BeitragFr 21. Sep 2012, 20:57

Nun ja, wenn man sich halt auf 12 beschränken muss/will ... ;)

Hauptsache wir sind dabei ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: 12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Mag

BeitragFr 21. Sep 2012, 21:41

Ja aber Susa, den Link habe ich doch in Bezug auf die Zielgruppe eingestellt. Ich muss doch wohl nicht deutlicher werden... ;)

Hier ein Blog, den ich sehr mag, und der bisher nicht unter Weinblogs auftaucht:

http://blindtastingclub.net/
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Mag

BeitragMo 24. Sep 2012, 16:24

Birte hat geschrieben:http://www.nikos-weinwelten.de/

Hätte ich eher genannt als den Weinkaiser. Da geht doch nur noch selten was, oder?


Niko Rechenberg ist eine tolle Informationsquelle für Gastro-Themen. Leider schreibt er kaum noch was über Wein...
Offline

michaelliebert

  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:23
  • Wohnort: München
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 12 wichtige Weinseiten - eine Auswahl für das Rotary Mag

BeitragMo 24. Sep 2012, 16:28

Birte hat geschrieben:Ja aber Susa, den Link habe ich doch in Bezug auf die Zielgruppe eingestellt. Ich muss doch wohl nicht deutlicher werden... ;)

Hier ein Blog, den ich sehr mag, und der bisher nicht unter Weinblogs auftaucht:

http://blindtastingclub.net/


Hallo Birte,

stimmt, auf der Seite war ich zwar schon mal, aber an den hab ich nicht gedacht...

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen