Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07


Wein in Filmen

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cocodrillo

  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 24. Nov 2013, 19:49
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Wein in Filmen

BeitragDi 17. Jan 2017, 16:56

Von mir noch ein Link zum Wettstreit der Verkostungsstile, der großartige Vincent Price und Peter Lorre frei nach Edgar Allan Poe.

https://youtu.be/ZgnBhqJJFo8

Beste Grüße
Reinhard
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein in Filmen

BeitragDi 17. Jan 2017, 21:27

Cocodrillo hat geschrieben:Von mir noch ein Link zum Wettstreit der Verkostungsstile, der großartige Vincent Price und Peter Lorre frei nach Edgar Allan Poe.

https://youtu.be/ZgnBhqJJFo8

Beste Grüße
Reinhard


Oh. Den kannte ich noch gar nicht. Großartig 8-) Hier in einer etwas besseren Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=R-aQhLTDUjQ

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Wein in Filmen

BeitragDi 17. Jan 2017, 21:59

Ich denke, einer geht noch: Sacha Cohen alias Ali G alias Brüno alias Borat:
https://www.youtube.com/watch?v=gaPrrUem4m8
Offline
Benutzeravatar

DerHugo

  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 13:33

Re: Wein in Filmen

BeitragDo 9. Feb 2017, 13:29

Haha sehr gut! :D
>>My garden is my castle<<
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein in Filmen

BeitragMo 24. Apr 2017, 11:01

Just for the record:

in Californication S 3 F 3 zeigt Dekan Koons dem überforderten Aushilfsdozenten Hank Moody wo die Hierarchie verläuft, denn während er mit seinem Guggenheim Mitstipendiaten Latour 1982 teilt, solle dieser mal "schön seinen Durchschnitts-Cabernet" trinken. :lol:

Grüße,

wolf

P.S. Und in S3 F6 öffnen die Kinder unerlaubt Petrus 82, Margaux 86 und Screaming Eagle 92. Nur der Schaden wird falsch beziffert "Wein im Wert von 3.000 Dollar" trifft es wohl allenfalls wenn man den EK zu Grunde legt 8-)
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein in Filmen

BeitragDi 9. Mai 2017, 16:46

Hallo,

Ein TV Tipp für den Computer. Noch 27 Tage lang kann man sich in der ARTE Mediathek "Babettes Fest" ansehen. Ein wundervoller leiser Film, indem eine französische Köchin eine asketische protestantische Gemeinde auf Jütland mit einem Diner beglückt. Oscar für den besten ausländischen Film 1987 und allein schon wegen des folgenden Dialogs sehenswert.

"Das ist doch wohl kein Wein?!"

"Das ist Clos Vouget 1845!"

http://www.arte.tv/de/videos/008151-000-A/babettes-fest

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 13:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein in Filmen

BeitragSa 20. Mai 2017, 10:28

Danke für den Tipp, gestern Abend geschaut. Ein Film der Kategorie "Künstlerisch Wertvoll" würde ich sagen. Wein ist dann ja doch nur das Randthema mit beschriebenen Dialog ;) ...bei mir hat die "Schlussszene" direkte Urlaubsreflexe ausgelöst, dass ich sofort nach Frankreich in den Urlaub muss :lol: ...und beim Film wird mir dann wieder klar, warum DK eigentlich keine Option ist ;)
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein in Filmen

BeitragSa 20. Mai 2017, 14:29

Ebenfalls THX für den Tip mit Babettes Fest :!: :!: :!:

Schön anzusehen :!:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

la-vita

  • Beiträge: 313
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Auf ein Glas mit Jean-Luc Picard - Chateau Picard 2267

BeitragDi 5. Sep 2017, 16:24

Wie beruhigend, dass man auch noch im 23 Jahrhundert gepflegten Bordeauxgenuss erleben kann - wenn auch im Raumschiff:

https://www.youtube.com/watch?v=iyrUiWP20Ao

Viele Grüße
Detlef
Offline
Benutzeravatar

Winedom

  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 3. Mai 2011, 21:36

Re: Wein in Filmen

BeitragMi 6. Sep 2017, 22:23

Danke für Jean Luc und Data!
Beides wunderbare Schauspieler und wohl auch Menschen!
"So führt man die Gespräche wenn man einen besonderen Wein trinkt."

Von mir auch noch ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=x6wfGiyn5dQ "Der Wein muss atmen"
Viele Grüße
Rainer
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron