The Wineparty / Die Weinpartei

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7584
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Gerald »

Zwei Fehler *) sind mir noch aufgefallen:

- die Startseite von thewineparty.de und wein-wahrheit.com sind unterschiedlich (bei thewineparty fehlen die neueren Beiträge)
- die Kommentare werden bei mir (Firefox am PC / Windows 7) rechts abgeschnitten, es fehlen daher Teile

*) natürlich nur Fehler, wenn das nicht etwa beabsichtigt ist, um den Leser zum Grübeln zu bringen - frei nach Microsoft "it's not a bug, it's a feature" ...

Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
weingeist
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von weingeist »

Birte hat geschrieben:Und die Bemerkung "Gerald sammelt das" ist eine Zumutung. Grüße Birte
Also, ich würde das fast schon als "bösartige" Unterstellung sehen.

Und für alle anderen, die sich so sehr vor den Datensammlern fürchten, hoffe ich, dass sie
> nirgends einen Account angelegt haben
> noch nie etwas im Internet (auch keinen Wein) bestellt haben
> natürlich keine Bankomatkarte und schon gar keine Kreditkarte verwenden
> von irgendwelchen Kundenkarten reden wir da jetzt gar nicht
> ....
> ....

Geht es vielleicht etwas entspannter, was die Hysterie mit dem Datenschutz betrifft ?
Liebe Grüße
weingeist
Benutzeravatar
weingeist
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von weingeist »

Sorry, anscheinend ist mein Körper oder Geist durch zu viele Antibiotika, die grad' schlucken muss, etwas verwirrt. Erst jetzt gesehen, dass dieser Thread ja schon mehr Seiten hat, als die, zu der ich gerade meinen Senf dazu gegeben habe. :oops:
Liebe Grüße
weingeist
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Gerald hat geschrieben:Zwei Fehler *)
- die Kommentare werden bei mir (Firefox am PC / Windows 7) rechts abgeschnitten, es fehlen daher Teile
Passiert beim IE auch. Ich las heute in der großen bekannten Facebook Weingruppe, dass Herr Klimek 36 Stunden nicht geschlafen hat. Bei solchen kleinen Fehlern, finde ich, dass es Zeit für ein bisschen Menschlichkeit ist:

https://www.youtube.com/watch?v=w6GQz1sy3S8

Wenn er ausgeschlafen hat, regeln sie das sicher noch.

Grüße
Birte
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7584
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Gerald »

Na ja, für die Technik ist ja ein anderer zuständig (der könnte ja theoretisch ausgeschlafen sein). ;)

Aber vielleicht ist das mit den abgeschnittenen Texten ja ein Test für den Leser. Seinerzeit (um 1960?), als die ganze Welt mit halluzinogenen Drogen experimentiert hat - und LSD noch nicht verboten war, sondern sogar als wertvolles Hilfsmittel zur Erforschung von Psychosen angesehen wurde, hat man ja einmal festgestellt, dass Versuchspersonen unter der Wirkung von LSD (oder war es Psilocybin?) die fehlenden Teile derartiger Texte besser ergänzen konnten als die Vergleichsgruppe.

Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem Thema hier nur rein zufällig übereinstimmt. :D

Grüße,
Gerald
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Gerald, ich habe den Eindruck, dass der Schwerpunkt hier darauf liegt, gute Inhalte schnell unter das Volk zu bringen. Und diese Texte sind einfach verdammt gut. Technisch und beim Design mal ganz bestimmt, wurde eher wenig investiert. Ist nicht so schlimm, wir können es lesen. Mal ganz vermessen, beim Rest können wir sicher weiterhelfen...

Grüße
Birte
Benutzeravatar
weingeist
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von weingeist »

Birte hat geschrieben:Und diese Texte sind einfach verdammt gut. Grüße Birte
Ich habe mich früher immer negativ zur (teilweisen) tiefen Ausdrucksweise in den Texten von Herr Klimek geäußert und diese daher bewusst nicht gelesen. Hier bin ich aber bei Dir, alleine die Rückschau auf die Pichlerproblematik finde ich - ehrlich - sehr gelungen.
Was nicht heißt, dass ich ein Freund der Weine dieses Weinguts bin, aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße
weingeist
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Weingeist, ich freue mich sehr, dass wir das alles endlich differenzierter diskutieren können.

Grüße
Birte
Manfred Klimek

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Manfred Klimek »

Die Weinpartei ist selbstredend als Weinpartei gemeint. Gerade jetzt in Zeiten der politischen Verrottung.

Und die Seite war nicht billig, das Design kommt von Markus Nowak, der hat Red Bull gemacht, dann die Fifa (Online und Magazin-Print) und dann macht er ein paar von diesen Heften, die immer irgendwelche Lead-Awards oder sowas gewinnen. Er hat zwei Tage gebraucht, für das Verdauen der Rechnung brauche ich zwei Monate. Aber so wie es ist, wollte ich es. In den nächsten zwei Monaten wird sie noch lebendiger. Die Parteiseite..
Benutzeravatar
Desmirail
Beiträge: 911
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Desmirail »

Versucht da einer auf das Trittbrett der Partei "Die PARTEI" aufzuspringen und an die Sonnebornnummer abzuküpfern?

Wäre doch schäbig Manfred wenn Du da abkupfern würdes bei den Ideen, oder?!!!

Bitte jetzt nicht gleich wieder böse werden bei dem was ich hier für mich ganz persönlich erahne, nur ehrlich zu sich und den anderen Menschen, das wäre schön.


Liebe Grüße,

Bild
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“