The Wineparty / Die Weinpartei

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
MichaelWagner
Beiträge: 801
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Kontaktdaten:

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von MichaelWagner »

irgendwie finde ich den Teil in dem es um den "Werbevorwurf" geht gar nicht im Diskussionsverlauf? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Seite 15, Beitrag von WoFu.
olifant
Beiträge: 3767
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von olifant »

Ich sah jetzt WoFus Meinung hinsichtlich Werbung auch ganz klar als Meinungsäußerung seinerseits, ob das gleich ein Angriff oder billige Unterstellung ist?
Natürlich kann ich mich durch die Meinung eines anderen grundsätzlich angegriffen fühlen, aber Meinungen sind eben Pluralistisch und wir leben in einer Demokratie. Punkt.

Sind doch keine schlecht gemachten Seiten, kann er prinzipiell doch stolz drauf sein, so what.
Ich habe für meinen Teil die verallgemeinerten Angriffe gegen das Forum und die Mitglieder seitens dem der nicht genannt werden will jedenfalls nicht verstanden, war einfach kein agressiver Grundtenor im Thread, der das in irgend einer Weise provoziert hätte. - Oder hab' ich da eine rosarote Brille auf?

Wie auch immer, meine erste und letzte Äußerung in der Sache - hab's mir bisher verkniffen, auch wenn's ab und zu in den Fingern gejuckt hatte. Aber ist schließlich schon alles gesagt, nur eben noch nicht von jedem.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Einzelflaschenfreund
Beiträge: 587
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31
Kontaktdaten:

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Edit: Wenn "der ganze Text", der hier zuvor stand, unverständlich ist, lösche ich ihn in diesem Fall lieber. So wichtig ist mir das Thema nicht.

Viele Grüße
Guido
Zuletzt geändert von Einzelflaschenfreund am Mo 4. Mai 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Und ich störe mich in diesem Zusammenhang an dem Begriff Werbung
Was geht denn jetzt ab? Das ist der Satz, den ich geschrieben habe. Wann habe ich irgendwas von unlauter oder irgendwas in der Art geschrieben??? Ich kapiere Deinen ganzen Text nicht. Geht es eigentlich um etwas anderes?


Grüße
Birte
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Entschuldige bitte, aber Du musst irgendwo etwas falsch gelesen haben. Dein ganzer Text baut auf etwas auf, was ich gar nicht geschrieben habe.

Grüße
Birte
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1735
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Jürgen »

EThC hat geschrieben:
Ansonsten mußte ich vor ein paar Tagen mal an Klaus Kinsky denken. Ein großartiger Schauspieler, aber anscheinend eine Tortur, mit ihm zu arbeiten. Allen Respekt an Werner Herzog...
Klaus Kinsky war meiner Meinung nach kein guter Schauspieler, sondern ein schizophrener Mensch der in seinen Rollen immer sich selbst gespielt hat. Toll, wenn man durchgeknallte Typen spielen kann. Wenn man allerdings selbst einer ist, ist es für mich keine Kunst mehr. Wollte ich nur mal gesagt haben, sonst bin ich ganz deiner Meinung Erich. Übrigens gefällt mir dein blog und mit deinem Musikgeschmack bist du nicht allein!

Zu Herrn Klimek: Ich habe den thread von Anfang an verfolgt und mir ist nirgendwo aufgefallen, daß ihm hier irgendjemand auf den Schlips getreten wäre. Warum er sich so aufgeregt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Manche mögen eben eher das Fratzenbuch, andere dieses Weinforum. Manche mögen eher RTL, SAT 1, VOX usw, andere eher Arte und 3Sat. Manche mögen eher Rap und Hip-Hop, andere eher Klassik und Jazz ;)
Bild
Benutzeravatar
EThC
Beiträge: 8454
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
Wohnort: ...mal hier, mal dort...
Kontaktdaten:

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von EThC »

Jürgen hat geschrieben:...mit deinem Musikgeschmack bist du nicht allein!
Vielen Dank! Wenigstens einer auf weiter Flur!
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Einzelflaschenfreund
Beiträge: 587
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31
Kontaktdaten:

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Jürgen hat geschrieben:Manche mögen eben eher das Fratzenbuch, andere dieses Weinforum. Manche mögen eher RTL, SAT 1, VOX usw, andere eher Arte und 3Sat. Manche mögen eher Rap und Hip-Hop, andere eher Klassik und Jazz ;)
Ach komm Jürgen,
mach doch mal die Schublade wieder zu (von außen :twisted: ). Das ist doch genau diese vermeintliche simple Grenzziehung, die kaum funktionieren dürfte, wenn man etwas genauer hinsieht.
Sollen wir mal durchzählen, wer z. B. sowohl hier als auch in "Hauptsache Wein" auf FB (oder zumindest anderweitig regelmäßig auf FB) schreibt? Hier werden imho Lager konstruiert, die so gar nicht existieren.

Wer (s)ein Profil (persönlich oder beruflich) schärfen will und die Grenzziehung deshalb forciert, möge das gern tun. Ich jedenfalls habe keine Neigung, mich hier zu entscheiden, zu bekennen oder whatever.

Viele Grüße
Guido
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: The Wineparty / Die Weinpartei

Beitrag von Birte »

Guido, ich stimme Dir da völlig zu. Vor allem habe ich noch nie verstanden, warum man eine Oberfläche mit besseren oder schlechteren Inhalten in Verbindung bringt.

Grüße
Birte
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“