Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:32


Wein Apps

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rieslunder

  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 16:47
  • Wohnort: Hannover

Re: Wein Apps

BeitragMi 3. Sep 2014, 12:32

Heute erschienen, CellarTracker für Android!

https://play.google.com/store/apps/deta ... racker.app
Cheers,
Martin
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein Apps

BeitragMi 3. Sep 2014, 17:03

Bild
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

m_arcon

  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:52

Re: Wein Apps

BeitragMi 24. Sep 2014, 16:06

Hallo zusammen,

kennt jemand bzw. nutzt sogar jemand von euch die App "Delectable"? Würde mich mal interessieren.

Grüße
Marc
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein Apps

BeitragMi 24. Sep 2014, 16:23

Hallo Marc,

Ich Nutze Delectable :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein Apps

BeitragMo 29. Sep 2014, 18:04

Hallo zuzammen,

Wer von euch nutzt Vivino???
Würde mich mal interessieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline

Rieslunder

  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 16:47
  • Wohnort: Hannover

Re: Wein Apps

BeitragMo 29. Sep 2014, 22:51

Nutze Vivino seit geraumer Zeit, hat seine Licht und Schattenseiten...
Cheers,
Martin
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein Apps

BeitragDi 30. Sep 2014, 11:09

Rieslunder hat geschrieben:Nutze Vivino seit geraumer Zeit, hat seine Licht und Schattenseiten...


z.b.?
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

Rieslunder

  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 16:47
  • Wohnort: Hannover

Re: Wein Apps

BeitragDi 30. Sep 2014, 13:12

Die Datenbank an Weinen ist mittlerweile recht groß, es gibt aber auch viele Duplikate... Die Erkennung gut fotografierter Etiketten bei bekannten und populären Weinen ist mittlerweile sehr gut.

Wo die automatische Erkennung den falschen Wein erkennt stimmt aber meist schon der Winzer, aus dessen Weinen kann man dann nochmal den richtigen wählen. Leider erkennen oder kümmert es viele Nutzer nicht dass der falsche Wein erkannt wurde, die Bewertungen und Bilder treffen daher nicht unbedingt den Wein den sie eigentlich getrunken haben.
Erkennt die App den Wein nicht, nimmt sich ein Team in Indien dessen an und versucht das Etikett händisch zuzuordnen. Finden auch diese den Wein nicht, wird er neu aufgenommen, ich fürchte hierzu werden aber lediglich die Informationen des Fotos abgeschrieben.

Nun finden sich gerade auf deutschen Etiketten Zeichen wie das ß, gern als B gelesen oder altdeutsche Schrift, da wird dann aus einem S ein l., siehe zb. http://www.vivino.com/search?q=Gelchw oder http://www.vivino.com/search?q=Schlob

Nun hat jeder Benutzer die Möglichkeiten falsche Angaben zu melden und zu korrigieren, diese sollten dann (nach Review) seitens des Vivinoteams freigegeben werden.
Ich habe vor Monaten sämtliche Weine der Brüder Merkelbach von Gelchw auf Geschw. korrigiert, bis heute wird dieses aber nur mir angezeigt, bin ich nicht eingeloggt sehe ich nachwievor Gelchw.
Ich fürchte gerade das Team in Indien hat keine Ahnung von Wein, so enden dann jegliche Informationen des Labels auch in der App, siehe u.a.:

http://www.vivino.com/search?q=Erzeuger
http://www.vivino.com/search?q=Qualit%C3%A4tswein

Ich war zum Punkt Datenqualität bereits mit Vivino in Kontakt, ihr Vorschlag ist die Probleme zu sammeln und per Liste (Excel) an das Team zu senden. Damit würde man wohl aber kaum das Problem bei der Wurzel packen...
Cheers,
Martin
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein Apps

BeitragMi 1. Okt 2014, 01:48

Unter welche Name / alias?
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick
Offline

Rieslunder

  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 16:47
  • Wohnort: Hannover

Re: Wein Apps

BeitragMi 1. Okt 2014, 09:16

Martin B.
Cheers,
Martin
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen