Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:53


TV Tipp

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragSa 28. Jun 2014, 16:47

sorgenbrecher hat geschrieben:weinwunder deutschland mit neuen folgen ab heute, 17.00 uhr, auf br: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 20038.html


Vielen Dank für den Tipp. Meine Frau und ich kannten es noch nicht und haben es genossen :) ...hat Lust gemacht, doch mal einen Riesling zu probieren ;) ...wobei...naja, mal schauen.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: TV Tipp

BeitragDi 2. Sep 2014, 22:48

Hier der Link einer Bordeaux-Dokumentation (vom 1.9.) auf Servus TV: Red Obsession - Verrückt nach Wein

http://www.servustv.com/at/Medien/Red-Obsession-Verrueckt-nach-Wein

Viel Spaß beim Schauen. ;)

Alex
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragFr 10. Okt 2014, 09:11

Heute (10.10.) um 17:00 im BR in der Reihe "Weindynastien" ein Bericht über das Weingut Wirsching in Iphofen/Franken.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 17420.html

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragSo 12. Okt 2014, 16:15

Gerald hat geschrieben:Heute (10.10.) um 17:00 im BR in der Reihe "Weindynastien" ein Bericht über das Weingut Wirsching in Iphofen/Franken.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 17420.html

Schöner Beitrag, anscheinend eine sympatische Familie. Leider nur nicht mein Geschmack von Wein...trotzdem schöner Beitrag, und ja, wenn man die Chance hat, ein solches Weingut in seiner Heimat zu führen, wo man Abends den Blick auf den eigenen Weinberg schweifen lassen kann, da muss man net soo unzufrieden sein mit dem Leben ;) ...geschweige denn Zugriff auf die "Schatzkammer" zu haben. Trockenbeerenauslese ist ja dann doch was, wo ich auch mal probiere 8-)
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragSo 16. Nov 2014, 19:52

Heute Abend kommt auf dem HR, 20:15 ein Bericht über Weine im schönen Hessenland...bin gespannt.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 274
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 18:15
  • Wohnort: Wien

Re: TV Tipp

BeitragDo 20. Nov 2014, 14:17

Heute (20-11-2014) nachmittag 2 Sendungen in 3 SAT (auch in der Mediathek):

* 16:45 Edler Tropfen - Vom Werden des Weins, Österreichs Weinkultur im Laufe der Jahreszeiten

* 17:30 Zweigelt - Wein und Wahrheit (über Rotweinsorte und die Person ihres Züchters, wurde auch schon im ORF - Universum gesendet)

LG, Robert
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: TV Tipp

BeitragDo 20. Nov 2014, 15:48

robertz hat geschrieben:auch in der Mediathek
Danke auch für diesen Hinweis. Könnte nämlich sein, dass ich im Kampf um die Fernbedienung unterliege :lol:
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragMo 2. Mär 2015, 12:51

Heute abend in 3sat: " Kellergassen in Niederösterreich - Weinkultur und Lebensfreude"

"Kellergassen" sind ein ganz typisches, leider langsam aussterbendes Element vieler niederösterreichischer Weinbaugebiete, vor allem nördlich der Donau. Wein nach heutigen Qualitätsmaßstäben kann man dort eher schwer produzieren, sie bleiben mehr ein romantisch anmutendes Relikt aus früheren Zeiten, als man nur "weiß" und "rot" unterschieden hat.

http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragSo 15. Mär 2015, 13:11

Gerald hat geschrieben:Heute abend in 3sat: " Kellergassen in Niederösterreich - Weinkultur und Lebensfreude"

Ein verspätetes Danke für den Tipp. Ich fand den Beitrag extrem angenehm gemacht. Und ich ahne jetzt, wo Tollkühn seine Idee für die Hobbithäuser her hat ;)
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragMo 16. Mär 2015, 10:02

Heute (16.03.) um 16:15 in arte wieder die hochinteressante Sendung "Wein vom Korallenriff - Die Winzer von Rangiroa". Ich habe sie schon einmal im Vorjahr gesehen (siehe hier), es ist sehr spannend, wie der Weinbau in einer von unseren gewohnten Weinbaugebieten völlig unterschiedlichen Landschaft funktionieren kann. Immerhin gibt es dort keine Jahreszeiten, dafür holen sich die Reben "salzige Füße", wenn sie ihre Wurzeln zu tief nach unten treiben.

Absolut empfehlenswerter Beitrag!

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen