Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:23


Wein Apps für das Iphone

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Wein Apps für das Iphone

BeitragDi 30. Nov 2010, 18:00

Mittlerweile gibt es ja mindestens ein dutzend Apps zum Thema Wein. Ich möchte hier mal das ein oder andere App vorstellen:

Gault Millau Wein Guide Deutschland App

In der Vollversion gibt es ca 1.000 Deutsche Weingüter mit 12.000 Weinen. Hört sich auf den ersten Blick erstmal viel an, aber wenn man mal genau schaut, wie viele der zb an der Mosel ansässigen Güter etnhalten sind, dann merkt man schnell das da sehr viel fehlt. Ich für meinen Teil will zb nicht nur Infos über die Top Weingüter, die jeder kennt und über die man sowieso schon viel weiss.

Praktisch finde ich die Karte und die Möglichkeit die Kontaktdaten direkt im eigenen Adress/Telefonbuch zu übernehmen. Bei den Weinen hätte ich mir auch gerne eine Angabe zur Restsüsse gewünscht.

Es gibt auch eine abgespeckte Version in der nur eine der 13 Regionen freigeschaltet ist, aber Vorsicht! Jede weitere Region muss dann mit 2,99 Euro nachgekauft werden, so daß man gegenüber der Vollversion schnell mehr bezahlt.

Momentan ist aber noch kein Update analog zu der 2011er Print Ausgabe erhältlich. :x Vielleicht will man hier auch gewollt dem Referenzprodukt den Vorrang lassen. Alles in allem recht praktisches App, vor allem dann wenn man vor Ort ein paar Winzerbesuche plant.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein Apps für das Iphone

BeitragDi 30. Nov 2010, 18:22

Hallo,

ich nutze sehr viel Cor.kz . Das ist die iphone Applikation von Cellartracker. Schnell, riesige Datenbank und wine-searcher Einbindung. Allerdings auch kostenpflichtig. 3,99 Euro ist recht viel Geld für ein App. Aber die Cellartrackerdatenbank enthält die größte Übersicht über (Amateur-)Weinnotizen, die mir bekannt ist.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Wein Apps für das Iphone

BeitragDi 30. Nov 2010, 21:14

Hallo Wolf,

ich selbst bin noch kein cor.kz User, aber hatte es schon einmal in Erwägung gezogen.

Kennt einer von euch das neue App von Robert Parker, 3 w´s of wine?
Scheint neu zu sein. Ich habe auch noch keine Bewertungen dieses Apps gefunden
Grüße, Chris
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 305
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Wein Apps für das Iphone

BeitragMo 6. Dez 2010, 15:53

Chris hat geschrieben:Momentan ist aber noch kein Update analog zu der 2011er Print Ausgabe erhältlich. :x Vielleicht will man hier auch gewollt dem Referenzprodukt den Vorrang lassen.


So ist das wohl. Ich habe mal beim Gault Millau nachgefragt. Das Update auf die 2011er Version kommt im Januar und ist kostenpflichtig..
Offline
Benutzeravatar

Pinot Nerd

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:10
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wein Apps für das Iphone

BeitragSo 12. Dez 2010, 17:12

Bibbel hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Momentan ist aber noch kein Update analog zu der 2011er Print Ausgabe erhältlich. :x Vielleicht will man hier auch gewollt dem Referenzprodukt den Vorrang lassen.


So ist das wohl. Ich habe mal beim Gault Millau nachgefragt. Das Update auf die 2011er Version kommt im Januar und ist kostenpflichtig..


Stellt sich mir die Frage, ob die 2010er GM-Daten nach dem Update erhalten bleiben (hat man ja schließlich bezahlt), oder nicht. Sollte das der Fall sein, wäre die App richtige interessant, hätte man somit mehrere Ausgaben immer griffbereit. Ich habe dazu von GM keine Antwort erhalten...

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen