Aktuelle Zeit: Do 28. Mai 2020, 23:27


Interessante links

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 2020
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Interessante links

BeitragDo 9. Jan 2020, 23:25

Krass, ja. Könnte aber irgendwas sein: Stehlampen, Heizdecken, Parfum - whatever. Betrüger sind Betrüger sind Betrüger.
Solange wir hier nicht völlig umnebelt sind, sind wir dafür eher nicht die Zielgruppe.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4428
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Interessante links

BeitragFr 31. Jan 2020, 02:23

Krasser Beitrag, Karsten.

Aber diese Masche gibt es ja schon seit Jahrzehnten, unter anderem mit der Firma Pallhuber und weiteren dieser Art.

Ich habe selbst den einen oder anderen Rentner meiner Nachbarschaft "gerettet", indem ich auf deren Wunsch an dem Verkaufsevent teilnahm und mich eine Zeitlang später outete.

So konnte man zwar einzelnen Leuten helfen, aber die Betrüger gehen einfach weiter und klingeln beim Nächsten.

Zum Anderen schädigen diese Leute aber auch Leute wie mich, die auch vom Weinverkauf leben müssen bzw. wollen. Wer einmal gelinkt worden ist, ist hinterher komplett übervorsichtig und schert alle über einen Kamm, die in irgendeiner Weise Weine verkaufen wollen. Da muss ich mich dann auch nicht mehr wundern, warum es Leuten wie mir dann so schlecht geht. Ein Grund dafür sind dann diese Betrügerfirmen.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

stollinger

  • Beiträge: 584
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Interessante links

BeitragDi 7. Apr 2020, 08:51

Der Wein, Ausdruck der korsischen Seele

https://www.arte.tv/de/videos/092703-00 ... hen-seele/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 3236
  • Bilder: 9
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Interessante links

BeitragMo 13. Apr 2020, 16:59

Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 294
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Interessante links

BeitragDi 14. Apr 2020, 02:18

Das in der ARD Reportage ist übel. Aber ich muss auch sagen wer im Jahr 2020 noch nicht vorsichtig bei solchen "Vertretern" oder Haustürgeschäften ist, will es vermutlich auch so.

Ich kanns nicht anders sagen. Schon meine alte Oma hat mich vor 30 Jahren als kleines Kind darüber aufgeklärt...

Übel bleibt es trotzdem.
Offline

tmmd

  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 19:42
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Interessante links

BeitragDi 14. Apr 2020, 16:09

Ist doch wie mit den Enkeltricks, die auch immer noch funktionieren. Da fragt man sich auch wie da manche drauf reinfallen. Ist hier nicht anders und diese Betrüger wissen schon weshalb ihre Zielgruppe sehr alte Leute sind.
Offline

stollinger

  • Beiträge: 584
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Interessante Links

BeitragMi 15. Apr 2020, 08:34

Falls jemand spätabends noch Langeweile hat, Vinous Live!:

Vinous is built on the pillars of education, community and independence. Vinous Live! seminars are free for everyone and are designed to bring you insights straight from the brightest minds in wine. We will be mixing up the format to keep things lively and interesting.

https://vinous.com/events/vinous-live
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 582
  • Bilder: 17
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33
  • Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Interessante links

BeitragMi 13. Mai 2020, 10:48

Hallo allerseits,

kleiner Tipp für alle, die es noch nicht kennen:
http://www.kierdorfwein.de/de

Auf der Website von Kierdorf stellt Frank Kämmer Burgund und seine Weine vor. Sehr nette Berichte - vieles ist sicherlich nicht neu, aber ich hab für mich doch das ein oder andere mitgenommen!! Natürlich sind das alles Weine, die auch bei Kierdorf käuflich zu erwerben sind!! :lol: :shock:

Seit gestern ist wohl der dritte Teil: "Die Cote de Nuits und ihre Appellationen" online gestellt.

Für Burgund-Einsteiger - aber auch für Fans - auf alle Fälle zu empfehlen!!

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 582
  • Bilder: 17
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33
  • Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Interessante links

BeitragMi 13. Mai 2020, 11:19

Dilbert hat geschrieben:Hallo allerseits,

kleiner Tipp für alle, die es noch nicht kennen:
http://www.kierdorfwein.de/de

Auf der Website von Kierdorf stellt Frank Kämmer Burgund und seine Weine vor. Sehr nette Berichte - vieles ist sicherlich nicht neu, aber ich hab für mich doch das ein oder andere mitgenommen!! Natürlich sind das alles Weine, die auch bei Kierdorf käuflich zu erwerben sind!! :lol: :shock:

Seit gestern ist wohl der dritte Teil: "Die Cote de Nuits und ihre Appellationen" online gestellt.

Für Burgund-Einsteiger - aber auch für Fans - auf alle Fälle zu empfehlen!!

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß,
Jochen


... sehe gerade: Bibbel hat das unter "Burgund für Anfänger" auch schon gepostet!! :lol: :lol:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen