Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47


Weingüter von Prominenten

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kle

  • Beiträge: 947
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSo 22. Jan 2012, 20:24

Hallo Dylan,

das ist auch meine Information und ich weiß nicht genau, worauf Deine Frage zielt. Dylan und die Blasphemie, dass sich selbst-vom-Sockel-stoßen, beschädigen und naiv Dinge tun, die man von einem „Helden“ am wenigsten erwartet, ist ein interessantes Thema. Sympathisch, nein, genial ist für mich, dass diese Schwächen und ihre oft schmerzhaften Folgen (in dieser Hinsicht ist „Chronicles“ ein wahrhaft offenes Buch) unmittelbar in die Musik einfließen.
Eines der größten Stücke des 20. Jahrhunderts, „Visions of Johanna“ als Wein zu verkaufen, passt in dieses Bild. In seiner Begeisterung für Wein oder aus Geldgier denkt Bob Dylan keine Sekunde darüber nach, dass Songtitel und Wein nichts miteinander zu tun habe, dass es durchgeknallt ist, einen x-beliebigen italienischen Wein mit diesem Song zu verknüpfen.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 15:04
  • Wohnort: NRW

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMo 23. Jan 2012, 16:20

Danke Kle, ich glaube jetzt verstanden zu haben, wie du den Begriff (Blasphemie) gemeint hast.

Viele Grüsse

dylan
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSa 2. Jun 2012, 07:27

Es müssen nicht immer Schauspieler sein: http://www.yoopress.com/de/weinnews/wei ... rwerk.html
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 11:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDo 11. Apr 2013, 16:00

Aktuell im Test etliche Weine internationaler VIPs:

http://www.buzzfeed.com/rachelysanders/ ... taste-test

Der erste Platz wundert mich nicht. Der zweite dagegen ist eine Überraschung ;)
Grüße, Chris
Online

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragFr 12. Apr 2013, 07:09

Chris hat geschrieben:Aktuell im Test etliche Weine internationaler VIPs:

http://www.buzzfeed.com/rachelysanders/ ... taste-test

Der erste Platz wundert mich nicht. Der zweite dagegen ist eine Überraschung ;)


Hallo Chris,

für mich ist das keine Überraschung ;) . La Fiorita wurde schon vorher von R. Cipresso gemanagt :idea:
Zuletzt geändert von olifant am Fr 12. Apr 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragFr 12. Apr 2013, 07:29

Mich wundert eher, dass die Weine von Depardieu nicht mitgetestet wurden. Hätte mich interessiert, ob sie dort auch so schlecht abgeschnitten hätten wie man sonst so hört ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 745
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 14:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragFr 12. Apr 2013, 09:48

Ich muss gestehen Depardieu Weine hab ich noch nie probieren können. Wenigstens ist es mir nicht bewußt das ich je einen verkostet hätte. Das wäre wirklich mal interessant gewesen, wie dem seine Weine einzuordnen sind. Die meisten Coppola Weine die ich bis jetzt getrunken habe, nicht viele, empfand ich als okay aber nicht mehr ...

Vorletztes Jahr konnte ich zufällig zwei Weine von einem anderen Promi verkosten. Ich glaube das waren die besten Entertainment Industry Promi Weine die ich bis jetzt gehabt habe. Die Rede ist vom Jurassic Park und Roter Oktober Sam ( http://vimeo.com/52806019) :D und seinem Weingut Two Paddocks in Central Otago. Zwar Weine von recht jungen Reben und vielleicht auch mir ein wenig zu fruchtbetont, aber dennoch mit Abstand das Beste was ich aus Promihand so hatte ;). Leider ist der auch nicht in der Liste! Naja, vielleicht gibt es mal von dem ein "Pinot weit weg" ;) .

Besten Gruss

Chris
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragFr 12. Apr 2013, 10:01

Gerald hat geschrieben:Mich wundert eher, dass die Weine von Depardieu nicht mitgetestet wurden. Hätte mich interessiert, ob sie dort auch so schlecht abgeschnitten hätten wie man sonst so hört ...

Grüße,
Gerald

Hallo Gerald,

den "Spiritus Sancti" 2004 von Depardieu habe ich schon richtig gut erlebt, also etwa bei 94 Punkten. Allerdings hatte ich ihn auch schon schwach unter 90 Punkten.
Bild
Online

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragFr 12. Apr 2013, 10:04

Gerald hat geschrieben:Mich wundert eher, dass die Weine von Depardieu nicht mitgetestet wurden. Hätte mich interessiert, ob sie dort auch so schlecht abgeschnitten hätten wie man sonst so hört ...

Grüße,
Gerald


Hallo Gerald,

die Auswahl ist eher amerikanisch geprägt, da ist Depardieu wohl eher weniger prominent, ebensowenig wie Jean Alesi, Günter Jauch, ...
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragFr 12. Apr 2013, 10:13

Nein, Depardieu ist auch in den USA ein Star, nur ist er kein Amerikaner oder englisch-sprachig. Kann es daran gelegen haben? Vor allem hat Depardieu meines Kenntnisstandes nach in mehr als 10 Regionen Weinaktivitäten laufen. Bis nach Algerien hinein. Vielleicht war es auch zu schwer, EINEN exemplarischen Wein bei ihm herauszusuchen. Ist aber alles Kaffeesatzleserei, sorry.
VorherigeNächste

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SentiBot und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen